Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: US-Games)
Bild: US-Games

Drei Thesen zum Paradigmen-Wechsel für Verlage

18.03.2010 - Verlage erschaffen ihre eigenen Mythen und haben in den letzten zehn Jahren ihre Strategien an diese angepasst.
Schneller Markteintritt mit hoher Aktualisierungsrate und somit dem Aufbau von Traffic, um eine Markteintrittsbarriere durch hohe Reichweite aufzubauen. Statt technologischer und vertrieblicher Barrieren werden nun die Hoffnungen auf Reichweiten-Barrieren gesetzt.

Verlage sollten diese Strategie aufgeben und neue Handlungsmaxime in die strategischen Überlegungen einbeziehen. Die für die Wettbewerber geltenden Regeln gelten ja auch für die Verlage selbst, und daraus entwickeln sich deutlich mehr Chancen als Risiken.

1. Geschäftsmodell statt Erlösmodell

Verlage sollten beginnen, digitale Technologien und digitale Angebote ze

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: