Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Facebook-Zahlen: Mobile Werbung macht drei Viertel des Umsatzes aus

23.04.2015 Der Erfolg von Facebooks Mobilstrategie setzt sich fort: Der Umsatz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des sozialen Netzwerks stieg um 42 Prozent im Jahresvergleich - und das vor allem dank mobiler Werbung. Auch die Anzahl der monatlich aktiven Nutzer wuchs um 13 Prozent auf 1,44 Milliarden. Einzig der Gewinn sank: um ein Fünftel.

 (Bild: geralt  / pixabay)
Bild: geralt / Pixabay
Der Quartalsgewinn lag bei 512 Millionen Dollar, verglichen mit 642 Millionen im Vorjahresquartal. Das entspricht einem Rückgang um 20 Prozent. Der Grund dafür seien Investitionen, unter anderem in neue Rechenzentren.

Der Umsatz dagegen stieg um 42 Prozent auf umgerechnet 3,54 Milliarden Dollar. 73 Prozent der Umsätze sind inzwischen auf mobile Werbung zurückzuführen: Im Vergleich zum ersten Quartal 2014 wuchsen die Mobil-Erlöse um 59 Prozent. Auch die Zahl der täglich aktiven Nutzer steig weiter, um 31 Prozent auf 798 Millionen. Insgesamt verzeichnet das soziale Netzwerk 936 Millionen aktive Nutzer pro Tag.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: