Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Die geheimnisvolle Zone, in der die Sales verschwinden ist kein Bermuda-Dreieck, sondern ein Checkout-Fünfeck (Bild: Academic.ru)
Bild: Academic.ru
Die geheimnisvolle Zone, in der die Sales verschwinden ist kein Bermuda-Dreieck, sondern ein Checkout-Fünfeck

Checkout: Das Bermuda-Fünfeck der Konversionsraten

03.02.2012 - Jeder dritte Warenkorb erreicht nicht die virtuelle Kasse. Dabei hängt eine hohe Konversionsrate vor allem von einem gut funktionierenden Check-out-Prozess ab. Erfahrungen zeigen: Die Kunden gehen nicht in einem Bermuda-Dreieck verloren. Vielmehr ist es eher ein Fünfeck.
Um dem Nutzungsverhalten potenzieller Kunden schnell und effektiv gerecht zu werden, müssen die einzelnen Bestandteile des Shops auf die Bedürfnisse der jeweiligen Nutzer abgestimmt werden: angefangen bei der Startseite über Shop-Detailseiten bis hin zu einem reibungslosen und intuitiven Bestellvorgang. Nur so können Online-Shop-Betreiber sich langfristig am hart umkämpften Markt beweisen. Doch was erwarten Ihre Kunden wirklich vom Check-out-Prozess?

Ein unübersichtlicher Check-out-Bereich, komplizierte Formulare oder fehlerhafte System-Validierungen sind die stärksten Umsatzkiller. Hierdurch

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: