Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
In Deutschland tritt Rakuten mit seinem Online-Marktplatz auf der Stelle. Und daran wird sich wohl auch künftig wenig ändern. (Bild: espana-elke  / pixelio.de)
Bild: espana-elke / PIXELIO
In Deutschland tritt Rakuten mit seinem Online-Marktplatz auf der Stelle. Und daran wird sich wohl auch künftig wenig ändern.

Wo Rakuten für deutsche Händler in Zukunft wichtig wird

08.07.2014 - In Deutschland spielt der Online-Marktplatz des japanischen ECommerce-Riesen Rakuten keine große Rolle. Doch die Japaner bauen ein weltweites ECommerce-Ökosystem, das für deutsche Onlinehändler in Zukunft wichtig werden könnte.
von sr
Auf seiner Hausmesse feiert sich der japanische ECommerce-Riese Rakuten   eigentlich selbst. Doch auf der vergangenen Rakuten Expo   haben die Japaner kürzlich in Berlin selbst die Stimmung getrübt - genau genommen Deutschland-CEO Christian Macht , der für mächtig Stirnrunzeln bei den Teilnehmern in diesem Jahr gesorgt hatte.

"Ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen", bat er nämlich die Händler vor Ort, die ihre Produkte über den Online-Marktplatz Rakuten.de   in Deutschland verkaufen. "Wir haben in den letzten Jahren leider einiges falsch gemacht und einige Versprechen nicht eingehalten".

Tatsächlich waren die Japaner vor drei Jahren in Deutschland angetreten, um die Nummer eins unter den einheimischen Online-Marktplätzen zu werden.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)
 (Vanessa Ostertag)
Bild: Vanessa Ostertag
Vanessa Ostertag
(home24 SE)

Wie home24 mit eigenem Marktplatz Rekordumsätze erzielt

Von Null auf über 100 Millionen Euro Umsatz in nur eineinhalb Jahren - wie schafft man das, Vanessa Ostertag? Erfahren Sie aus erster Hand, wie home24 es geschafft hat, seine Umsätze in kürzester Zeit zu steigern und welche Strategien und Modelle dabei eine zentrale Rolle spielen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: