Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Stefan Linder)
Bild: Stefan Linder

OMD: Studie zeigt, welche Marken das Web 2.0 dominieren

26.09.2007 - Eine aktuelle Studie zeigt, welche Markenartikler bereits über eine Marketing-Strategie für Videowerbung im Web 2.0 verfügen. So sorgen die zehn größten Marken weltweit mit offiziellen Inhalten wie Werbespots oder Promo-Clips auf Portalen wie Youtube im Schnitt für über 190 Millionen Video-Abrufe. Die Studie, die heute auf der OMD vorgestellt wurde, zeigt zudem: Wer mit offiziellen Inhalten im Web 2.0 präsent ist, sorgt auch dafür, dass sich Nutzer mit seiner Marke beschäftigen.
von sr
Markenartikler erreichen auf YouTube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine enorme Reichweite. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie 'Marketingstrategien in der Web-TV-Ära' der Münchner Strategie- und Kommunikationsberatung Aquarius Consulting zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser um den ehemaligen BVDW-Präsidenten Rainer Wiedmann ‘Rainer Wiedmann’ in Expertenprofilen nachschlagen . Aquarius untersuchte zum einen, wie oft offizielle Clips von Markenartiklern auf dem Videoportal abgerufen werden. Und wie häufig nutzergenerierte Filme rund um eine Marke gesehen werden.

Das Ergebnis: Die zehn laut Interbrand zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zehn besten Marken weltweit kommen bei Youtube auf insgesamt 290 Millionen Abrufe von Videoc

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: