Unsichtbare Marktpotenziale mit Kaufkraftdaten erschließen Jetzt zum Webinar anmelden
Eigene Daten zeigen oft nur einen Teil des Bildes. Erfahren Sie, wie Kaufkraft-, Markt- und Regionaldaten zusätzliche Perspektiven auf Kunden, Regionen und Standorte eröffnen. Anhand konkreter Praxisbeispiele lernen Sie, wie sich bislang verborgene Marktpotenziale erkennen und gezielter nutzen lassen.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert-Talk: GEO-PR: "Es geht um Relevanz in KI-Systemen" Video-Podcast ansehen
Wer in ChatGPT, Gemini oder Perplexity sichtbar sein will, darf sich nicht auf die eigene Website verlassen. Denn KI-Systeme prüfen, was andere über eine Marke sagen - auf Fachportalen, Bewertungsplattformen, Vergleichsseiten, Reddit oder YouTube. Hier setzt GEO-PR an. Video-Podcast ansehen

November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk

35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.

Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.

Alle Inhalte im November kostenlos
Heute frei lesen. Morgen nichts verpassen.

Registrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.

Das Newsletter-Abo erhalten Sie im Rahmen der kostenlosen Registrierung.

Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

OMD: Interaktiv-Professionals verstehen eigenes Fach-Chinesisch nicht

von sr

28.09.2007 Au weia: Ein aktueller Video-Beitrag von der OMD enthüllt, dass es um das Interaktiv-Wissen der Branche nicht gerade gut bestellt ist. So lernen wir, dass Virales-Marketing "richtig gefährlich werden" kann, Consumer Generated Adverstising "irgendwas mit Affiliate zu tun hat" und das Kürzel OMD für "Online-Marketing Deutschland" steht.

 (Bild: Spiegel TV)
Bild: Spiegel TV
Sie wissen, was eine Konversionsrate ist? Können mit dem Begriff 'Viralmarketing' etwas anfangen? Glückwünsch: Dann haben Sie einigen Besuchern der diesjährigen OMD   bereits einiges voraus. Spiegel Online   hat auf der Party der Branchen-Messe einige Besucher und Aussteller befragt, was denn gängige Begriffe wie Konversionsrate, Interstitial und Viralmarketing bedeuten.

Das Ergebnis ist haarsträubend, wie der Video-Clip   von Spiegel-TV   zeigt. Sicher sind die Aussagen nicht repräsentativ für alle Messe-Besucher. Aussteller und Veranstalter Igedo   lobten bei der Messe aber gerade das "hochverdichtete Fachpublikum" im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen (iBusiness berichtete). Und vor diesem Hintergrund überrascht der Spiegel-Beitrag dann doch ein wenig.

Kleiner - wenn auch schwacher Trost - für die von Spiegel TV befragten Unwissenden: Interviewerin Yasemin Yüksel hat dem Beitrag zufolge Begriffe wie 'Conversion Rate' wohl auch zum ersten Mal in ihrem Leben gehört...

(via: ECommerce-Blog  )
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: