Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Warum Beacons den Einzelhandel doch nicht revolutionieren werden

14.10.2015 Mit der Frage, ob der Einsatz von Beacons den stationären Handel revolutionieren wird, beschäftigte sich die ehemalige eBusiness-Studentin Anna Zingraf‘Anna Zingraf’ in Expertenprofilen nachschlagen von der Hochschule RheinMain in Wiesbaden in ihrer Masterarbeit. Ihre eindeutige Antwort lautet "nein".

 (Bild: shopkicks.com)
Bild: shopkicks.com
"Von einer Revolution des stationären Einzelhandels durch den alleinigen Einsatz der iBeacon-Technologie ist nicht auszugehen, aber von einer schrittweisen Integration des Online- und Offline-Handels, die vor allem dann neue Chancen für Händler und Kunden mit sich bringt, wenn die Risiken und Herausforderungen ernst genommen und minimiert werden", schreibt sie im Fazit ihrer Arbeit, das Location Insider zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser veröffentlicht hat.

Zwar sei es möglich, durch intelligenten und verantwortungsvollen Einsatz der Beacons Kunden zurückgewinnen und an sich zu binden. Außerdem könnten sie eine Verbindung zwischen stationärem Handel und der digitalen Welt herstellen, indem die Vorteile von E-Commerce mit den Stärken des Offline-Handels kombinieren. Dennoch sei die Beacon-Technologie in keinem Fall der alleinige Gamechanger. Sondern vielmehr ein "weiteres Mosaik in dem großen Internet der Dinge und damit ein weiterer Baustein in Richtung Digitalisierung und einer Verknüpfung des Online- und Offline-Handels."
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: