Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Warum Beacons den Einzelhandel doch nicht revolutionieren werden

14.10.2015 Mit der Frage, ob der Einsatz von Beacons den stationären Handel revolutionieren wird, beschäftigte sich die ehemalige eBusiness-Studentin Anna Zingraf‘Anna Zingraf’ in Expertenprofilen nachschlagen von der Hochschule RheinMain in Wiesbaden in ihrer Masterarbeit. Ihre eindeutige Antwort lautet "nein".

 (Bild: shopkicks.com)
Bild: shopkicks.com
"Von einer Revolution des stationären Einzelhandels durch den alleinigen Einsatz der iBeacon-Technologie ist nicht auszugehen, aber von einer schrittweisen Integration des Online- und Offline-Handels, die vor allem dann neue Chancen für Händler und Kunden mit sich bringt, wenn die Risiken und Herausforderungen ernst genommen und minimiert werden", schreibt sie im Fazit ihrer Arbeit, das Location Insider zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser veröffentlicht hat.

Zwar sei es möglich, durch intelligenten und verantwortungsvollen Einsatz der Beacons Kunden zurückgewinnen und an sich zu binden. Außerdem könnten sie eine Verbindung zwischen stationärem Handel und der digitalen Welt herstellen, indem die Vorteile von E-Commerce mit den Stärken des Offline-Handels kombinieren. Dennoch sei die Beacon-Technologie in keinem Fall der alleinige Gamechanger. Sondern vielmehr ein "weiteres Mosaik in dem großen Internet der Dinge und damit ein weiterer Baustein in Richtung Digitalisierung und einer Verknüpfung des Online- und Offline-Handels."
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: