Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Beim Beacon-Testprojekt von Barcoo und Mymuesli fehlte eines: die Schulung der Mitarbeiter. (Bild: Barcoo)
Bild: Barcoo
Beim Beacon-Testprojekt von Barcoo und Mymuesli fehlte eines: die Schulung der Mitarbeiter.

"Handelsinnovation" 4: Couponing und Beacons

23.06.2014 - Beacon und die Wallet sollen die neuen Stars am Couponing-Himmel werden. Doch es ist nicht die Technik, die den Weg für den Erfolg ebnet. Die so cleveren Maketeers, die sich die tollsten Rabatt-Kampagnen ausdenken, haben die Rechnung ohne ihre Verkäufer gemacht. Denn nur sie haben am Point of Sale den direkten Kontakt mit dem Kunden und damit die Macht über Scheitern oder Erfolg einer Kampagne.

Die Erfahrungen:

Wie schwierig der Couponing-Markt ist, haben meine Kollegen nicht nur einmal Relation Browser analysiert (sondern auch hier Relation Browser und hier Relation Browser ). Aber es gibt nicht nur die vielen technischen Fallstricke, die Probleme, die richtige Zielgruppe zu erreichen oder sie in Wiederkäufer zu verwandeln. Hinzu kommt, dass es im Couponinggeschäft sehr stark menschelt. Vor allem seitens der Verkäufer, Kellner und Rezeptionisten, die der Kampagnenleiter vergessen hat einzuweihen.

Zum Beispiel die Verkäuferin in einem Münchner Discounter: An der Kasse will ich meinen Coupon für eine Dreierpackung Vanilleeis am Stiel mit

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: