Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Hype-affiner Berater (oben) beim Steuern der Marketingstrategie (unten, niedlich) (Bild: Lisa Larsen/Pixabay)
Bild: Lisa Larsen/Pixabay
Hype-affiner Berater (oben) beim Steuern der Marketingstrategie (unten, niedlich)

Der Schweinezyklus des Marketings: Wie Hypes die Online-Werbung kaputt machen

28.10.2019 - Wer Onlinewerbe-Hypes hinterherrennt, unterwirft sein Marketing dem Schweinezyklus des Marketing: Irgendwie macht man dann immer das Falsche. Woran das liegt, wie es besser geht - und der einzige wirklich gute Hype der letzten zehn Jahre.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Kein neuer Kanal ist so ein effektiver Turbo für das Marketing wie die regelmäßige Optimierung von Prozessen, Daten und Lösungen in einem Unternehmen.
Internet-Nutzer legen eine zunehmende Resistenz und Abneigung gegen Werbebotschaften an den Tag: Das findet seinen Ausdruck unter anderem darin, dass die Adblocker-Nutzung so stark steigt (siehe iBusiness), wie die Veröffentlichungen von seriösen Studien zu Banner-Klickraten sinkt. Das Rezept gegen diese Entwicklung könnte eine Selbstanalyse des Online-Marketings sein, mit anhängiger Strategie-Änderung. Denn es gibt ja funktionierendes Marketing: Gute Newsletter, Content-Marketing-Kampagnen, erfolgreiche Blogs und Podcasts, gut gemachtes, ganzheitliches SEO, starken, kundenbinde

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: