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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Deutsche sind Paid-Content-Muffel

16.03.2012 Deutsche Tablet-Nutzer bezahlen nur selten für mobilen Content, wie eine Studie von Nielsen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergeben hat, bei der amerikanische, englische, italienische und deutsche Nutzer befragt wurden. Die Deutschen sind dabei in sämtlichen Contentkategorien Schlusslichter.

Die Anteile der Tablet-Nutzer, die schon mal für Content bezahlt haben, offenbaren eine klaffende Lücke zwischen Amerikanern und den Deutschen:
  • Musik: Hier haben 9 Prozent der Deutsche schon mal bezahlpflichtigen Content konsumiert (demgegenüber stehen 62 Prozent der US-Nutzer)
  • Bücher: 7 Prozent (58)
  • Filme: 6 Prozent (51)
  • Magazine: 6 Prozent (41)
  • TV-Sendungen: 4 Prozent (41)
  • Radio: 2 Prozent (27)
  • Nachrichten: 15 Prozent (19)
  • Sport: 4 Prozent (22)

In der Studie, die Techcrunch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser veröffentlicht hat, sind die US-Tablet-Nutzer in allen Kategorien mit Ausnahme von Nachrichten die zahlfreudigsten.

Die zahlfreudigsten Nutzer Europas leben in Italien, die in bezahlter Nachrichten-Nutzung auf dem Tablet sogar die Amerikaner übertreffen. Die Studie geht von einem Defizit an Nicht-Premium-Inhalten auf diesem Markt aus.
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