Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero

Zukunfts-Kommunikation: Wie das Social Web zum Pflichtbestandteil im Marketing Mix wird

13.04.2010 - Immer mehr Unternehmen erkennen die Notwendigkeit von Facebook, Twitter und Blogs und nutzen die Chance, ihre Firmenkommunikation neu auszurichten. Dass der Umgang mit Social Media nicht immer so einfach ist, bewiesen die Kommunikations-Desaster vom Sportartikelhersteller JAKO und von Jack Wolfskin im vergangenen Jahr. Die Fälle zeigen, wie wichtig eine lebendige Präsenz im Social Web ist.
2009 erlebten die sozialen Medien ihren gesellschaftlichen Durchbruch. Die Social Media-Plattform Twitter war in aller Munde. Und Facebook wurde - gemessen an der Anzahl seiner vernetzten Mitglieder - mit über 350 Millionen Einwohnern zum drittgrößten Land der Erde.

Der Fall 'JAKO vs. Frank Baade
2009 war auch das Jahr, in dem sich gute und schlechte Nachrichten in Windeseile über Blogs, Kommentarfunktionen, Tweets und Statusmeldungen verbreiteten. Was ganz besonders der Sportartikelhersteller JAKO   leidvoll zu spüren bekam: Das mittelständische Unternehmen zog letzten Sommer den Ärger der Netzgemeinde auf sich, als

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: