Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero

Zukunfts-Kommunikation: Wie das Social Web zum Pflichtbestandteil im Marketing Mix wird

13.04.2010 - Immer mehr Unternehmen erkennen die Notwendigkeit von Facebook, Twitter und Blogs und nutzen die Chance, ihre Firmenkommunikation neu auszurichten. Dass der Umgang mit Social Media nicht immer so einfach ist, bewiesen die Kommunikations-Desaster vom Sportartikelhersteller JAKO und von Jack Wolfskin im vergangenen Jahr. Die Fälle zeigen, wie wichtig eine lebendige Präsenz im Social Web ist.
2009 erlebten die sozialen Medien ihren gesellschaftlichen Durchbruch. Die Social Media-Plattform Twitter war in aller Munde. Und Facebook wurde - gemessen an der Anzahl seiner vernetzten Mitglieder - mit über 350 Millionen Einwohnern zum drittgrößten Land der Erde.

Der Fall 'JAKO vs. Frank Baade
2009 war auch das Jahr, in dem sich gute und schlechte Nachrichten in Windeseile über Blogs, Kommentarfunktionen, Tweets und Statusmeldungen verbreiteten. Was ganz besonders der Sportartikelhersteller JAKO zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser leidvoll zu spüren bekam: Das mittelständische Unternehmen zog letzten Sommer den Ärger der Netzgemeinde auf sich,

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: