Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero

Erstes Logo-Hijacking im Web 2.0: Experten raten zur Social-Web-Präsenz

17.04.2008 - Erstmals haben Internet-Nutzer einen Micro-Blog erfolgreich für Guerilla-Propaganda im Vorfeld eines drohenden Arbeitskampfes eingesetzt. Dabei bedienten sich Mitarbeiter der Hamburger Zeitung Morgenpost, die von Entlassung bedroht sind, Twitter als PR-Plattform - unter dem Logo ihres Arbeitgebers. iBusiness hat sich bei Experten umgehört, was das für Folgen für Unternehmen hat. Und die sind enorm.
Als der Medien-Blog Ethority    titelte "Die klassischen Medien stürmen Twitter" hatte sich Autor Alexander Becker gründlich geirrt und musste Tags darauf zurückrudern   .

Was war passiert? Über den Micro-Blog Twitter   wurde unter der Corporate Identity der Tageszeitung Hamburger Morgenpost   (MoPo) verbreitet, dass die Abend-Ausgabe vom 08. April nicht wie gewohnt erscheinen werden. Obwohl der Twitter-Account   'Mopo' sogar mit einer aktiven Verlinkung zu Mopo.de und den echten Logos auf Twitter erschien, "steht nicht die Hamburger Redaktion dahinter". Das stellte die Geschäftsführung des Blattes klar.

Anscheinend ist die Morgenpost Opfer eines Twitter-Highjackers geworden

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: