Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero

Erstes Logo-Hijacking im Web 2.0: Experten raten zur Social-Web-Präsenz

17.04.2008 - Erstmals haben Internet-Nutzer einen Micro-Blog erfolgreich für Guerilla-Propaganda im Vorfeld eines drohenden Arbeitskampfes eingesetzt. Dabei bedienten sich Mitarbeiter der Hamburger Zeitung Morgenpost, die von Entlassung bedroht sind, Twitter als PR-Plattform - unter dem Logo ihres Arbeitgebers. iBusiness hat sich bei Experten umgehört, was das für Folgen für Unternehmen hat. Und die sind enorm.
Als der Medien-Blog Ethority zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen titelte "Die klassischen Medien stürmen Twitter" hatte sich Autor Alexander Becker ‘Alexander Becker’ in Expertenprofilen nachschlagen gründlich geirrt und musste Tags darauf zurückrudern zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

Was war passiert? Über den Micro-Blog Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wurde unter der Corporate Identity der Tageszeitung Hamburger Morgenpost zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (MoPo) verbreitet, dass die Abend-Ausgabe vom 08. April nicht wie gewohnt erscheinen werden. Obwohl der Twitter-Account zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 'Mopo' sogar mit einer aktiven Verlinkung zu Mopo.de und den echten Logos auf Twitter erschien, "steht nicht die Hamburger Redaktion dahinter". Das stellte die Geschäftsführung des Blattes klar.

Anscheinend ist die Morgenpost Opfer eines Twitter-Highj

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: