Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Nachhaltigkeits-Podcast: "Marken müssen Haltung trainieren"

16.06.2023 Die Anforderungen an Unternehmen und Marken, Haltung zu beweisen und resilienter gegen Reputationsangriffe zu werden, steigen. Im Nachhaltigkeits-Videopodcast erklären wir, wie Sie sich wappnen, um Brand Purpose in der eigenen Organisation zu verankern und glaubhaft zu transportieren.

 (Bild: Ichigo / pixabay.com)
Bild: Ichigo / Pixabay
Auch wenn es viele Unternehmen noch nicht wahrhaben wollen: Man kann nicht am Markt präsent sein, ohne eine bestimmte Haltung zu manifestieren - aktiv oder passiv. Und jedes Unternehmen und jeder und jede Einzelne kann unvermittelt im Zentrum eines veritablen Shitstorms stehen. Gerald Hensel‘Gerald Hensel’ in Expertenprofilen nachschlagen hat dies am eigenen Leib erfahren, als er sich 2016 viel mit der Neuen Rechten in den USA beschäftigte und unter dem Hashtag #KeinGeldFürRechts über den unhaltbaren Zustand bloggte, dass es kaum eine große Marke gab, die nicht aktiv mit Bannern auf rechtspopulistischen und rechtsradikalen Websites warb. Folgeaktionen wie #StopFundingHate von Thomas Koch‘Thomas Koch’ in Expertenprofilen nachschlagen und Michael Maurantonio‘Michael Maurantonio’ in Expertenprofilen nachschlagen haben Gleiches für den deutschsprachigen Markt belegt Relation Browser .

Gerald Hensel war danach so massiven Anfeindungen ausgesetzt, dass er seinen Job kündigte und beschloss, neu über das Thema 'Marken mit Haltung' nachzudenken. Mittlerweile ist er Managing Partner der Marketing-Beratung Superspring zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Co-Gründer von HateAid zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . In unserem Nachhaltigkeits-Podcast spricht er mit iBusiness-Analystin Christina Rose‘Christina Rose’ in Expertenprofilen nachschlagen , warum Marken in der Purpose-Falle stecken und warum Wunsch und Wirklichkeit wertegetriebener Markenführung oft noch sehr weit auseinander liegen. Und vor allem, wie Unternehmen es schaffen, resilienter zu werden.




🌳Wenn Sie hier den iBusiness Nachhaltigkeits-Newsletter abonnieren Relation Browser , verpassen nichts Wichtiges mehr.

📹

Alle Videopodcasts von iBusiness finden Sie übersichtlich zusammengestellt auf iBusiness.de/videopodcasts/ Relation Browser .


Thema: Nachhaltigkeits-Podcast: "Marken müssen Haltung trainieren"

Kommentar von Christina Rose

Pflicht, keine Kür

Das werden viele Marken und Unternehmen nicht gerne hören: Man kann nicht dauerhaft am Markt aktiv sein, ohne Haltung zu beziehen.

Weiterlesen
Christina Rose (Timo Bierbaum)
Bild: Timo Bierbaum
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: