Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Prognose: Europäischer Online-Fashion-Markt wächst starkt

14.12.2015 GP Bullhound zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat eine detaillierte Analyse zur Investment-Aktivität und den wichtigsten Trends im europäischen Online-Fashion-Bereich veröffentlicht.

 (Bild:  Garry Knight/Flickr)
Bild: Garry Knight/Flickr
Bild:  Garry Knight/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Die Investmentbank GP Bullhound hat 2015 ein noch nie dagewesenes Wachstum im Online-Fashion-Sektor beobachtet: Laut der Studie Online Fashion: Where Is The Smart Money Going zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kamen Online-Shops allein in den ersten neun Monaten des aktuellen Jahres in den Genuss von gesteigerten Investitionen in Höhe von 2,9 Milliarden US-Dollar (2012: 1,6 Milliarden US-Dollar).

Unternehmensbewertungen der europäischen Unicorns 2015 (Bild: GP.Bullhound)
Bild: GP.Bullhound
Unternehmensbewertungen der europäischen Unicorns 2015

Die europäische Mode-Industrie wird mit einem Wert von mehr als 400 Milliarden Euro bewertet - darunter befinden sich allein sechs Online-Fashion-Shops, die mindestens mit einer Milliarde US-Dollar bewertet werden. GP Bullhound sagt für die nächsten fünf Jahre zehn weitere "Online-Fashion-Einhörner" voraus.

Trends im Online-Fashion-Bereich

Im Report wird der Siegeszug von digitalen Mode-Shops und anderen neuen Lösungen über traditionelle ECommerce-Geschäftsmodelle untersucht, Investment- und Exit-Aktivitäten des Fashion-Sektors analysiert und ein Überblick darüber gegeben, wie sich die bekanntesten Modemarken neuer Technologien annehmen. Dabei konzentriert sich GP Bullhound auf vier Schlüsseltrends:

Online-Modebranche: Geschäftsmodelle, in die Kapital-Geber investieren (Bild: GP.Bullhound)
Bild: GP.Bullhound
Online-Modebranche: Geschäftsmodelle, in die Kapital-Geber investieren

  • Marktplätze als neuen Standard für Online-Shopper
  • Rückgang von privaten Second-Hand-Marktplätzen
  • Zunahme personalisierter Fashion-Dienstleister
  • die Vermietung von Designer-Mode
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: