Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Kundenzufriedenheits-Studie: Lieber Online als Callcenter

17.10.2011 Was ist besser für das Kundenerlebnis: Digitale oder persönliche Ansprache? Erste Ergebnisse einer Kundenbefragung der Beratungsunternehmen Etronixx zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Intargia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigen: Es gibt kein klares Entweder-oder.

So überzeugt beispielsweise im Bankgeschäft vor allem der "Personal Touch". Hier nehmen 46 Prozent der Kunden, die eine Filiale besuchen, ein gutes bis exzellentes Kundenerlebnis wahr. Drei Viertel der Bankkunden, die mit einem Call Center Kontakt haben, erleben dagegen eine schwache bis mittlere Kontaktqualität. Im Mittelfeld liegt das Online Banking. Hier bewerten 26 Prozent der Befragten das Kundenerlebnis mit gut bis sehr gut; 36 Prozent zeigen sich zufrieden. Die rein digitale Plattform schneidet also hinsichtlich Kontaktintensität und -qualität gegenüber dem Call Center besser, gegenüber der Filiale schlechter ab.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: