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Wie Social Media den Kundenservice erobert

26.10.2010 - Social Media dringt inzwischen in die Welt von Kundenservice und Callcenter vor. Der Service verlagert sich zunehmend ins Internet. Kunden stellen neue Erwartungen an die Unternehmen und tauschen sich mit anderen Kunden über Ergebnisse und Lösungen aus. Für Service-Verantwortliche eine enorme Herausforderung.
Die Rollen wechseln im Internet: aus Konsumenten werden Publisher. Sie gestalten persönliche Profile und tauschen Inhalte und Meinungen aus. User Generated Content und Online-Communities erhalten eine hoher Relevanz.

Zum einen werden die Interaktionen zwischen Unternehmen und Konsumenten durch Social Web- Anwendungen in Zukunft wesentlich erleichtert. Zum anderen wandern zukünftig wirtschaftliche und soziale Aktivitäten mehr und mehr in vernetzte Communities.

Durch das Social Web versprechen sich die Kunden eine verbesserte Interaktion mit den Unternehmen. Insbesondere die verbesserte Transpare

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Uwe Küll

Zu: Wie Social Media den Kundenservice erobert

Interessanter Artikel. In der Praxis scheint mir diese Eroberung zumeist als Versuch einer feindlichen Übernehme gesehen zu werden ... ;-)
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