Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

ECommerce-Lieferung: Fast niemand nutzt Same Day Delivery

29.04.2016 Nur 13 Prozent der deutschen Internetnutzer haben schon mal Same Day Delivery genutzt. Das geht aus einer aktuellen Umfrage im Rahmen des Statista Digital Market Outlooks zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor.

 (Bild: DPD)
Bild: DPD
Die überwiegende Mehrheit hat sich entsprechend noch nie eine Bestellung am gleichen Tag liefern lassen. Der am häufigsten genannte Grund hierfür: 67 Prozent sind mit den normalen Lieferzeiten zufrieden. Ein weiteres wichtiges Argument gegen Same Day Delivery ist der Preis (59 Prozent). Jeder dritte Nichtnutzer findet außerdem, dass stationäre Angebot für eilige Besorgungen ausreichen.
Preview von Gründe, die gegen die Nutzung von Same Day Delivery-Angeboten sprechen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: