Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: geralt/Pixabay)
Bild: geralt/Pixabay
Learning und Weiterbildung

Weiterbildung in Agenturen: So werden Interaktive schlauer als der Wettbewerb

06.10.2022 - Keine Zeit, keine Lerninhalte, keine Ahnung, wie das laufen soll: Weiterbildung für Interaktiv-Agenturen ist kompliziert. Aber machbar. Drei ELearning-Agenturchefs verraten ihre Tricks.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der Schlüssel zur Weiterbildung in Agenturen sind die Mitarbeiter - sie müssen ermuntert werden, ihren Bedarf anzumelden und sind selbst Info-Quellen für Lerncontent
"Ich habe einem Mitarbeiter noch nie einen Wunsch nach Weiterbildung abgeschlagen. Weil noch nie jemand mit einem blöden Wunsch gekommen ist. Und weil alles, was man dafür ausgibt, in Form von Begeisterung zurückgekommen ist" - fragt man Guy Fischer‘Guy Fischer’ in Expertenprofilen nachschlagen nach seinem Umgang mit Mitarbeiter-Wünschen nach Fortbildung, dann liefert der Geschäftsführer der auf Digitale Lernangebote spezialisierten Agentur Fischer, Knoblauch & Co. zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen zugleich auch ein Statement zu deren Return of Invest ab. Fischer hat einen klaren Standpunkt: "Es gibt in Agenturen keine MitarbeiterInnen, die keine Weiterbildung benötigen - das Thema geht jeden an."

Gerade in der Agenturbranche stoßen die Dienstleister auf ein großes Bedürfnis nach Fortbildung ihrer Mitarbeitenden, denn die digitale Branche ändert sich rasant. Zugleich stoßen aber gerade Agenturen auf große Probleme, wenn es darum geht, das erforderliche Wissen im Unter

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: