Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
 (Bild: secondlife.com)
Bild: secondlife.com

Studie: Wer Second Life wirklich nutzt

19.06.2008 - Wie sich Second Life momentan erfolgreich monetarisieren läßt, ist noch unklar. Eine aktuelle Nutzeranalyse von House of Research zeigt aber schon sehr anschaulich, auf welche Zielgruppen die Werbtreibenden in der virtuellen Welt stoßen können.
Die virtuelle Welt Second Life   ist eine Best-Ager-Domizil mit einer besonderen Anziehungskraft für das weibliche Geschlecht. Die kommerziellen und zwischenmenschlichen Interessen kann das 3D-Netzwerk aber nur bei wenigen befriedigen. Das ist das Ergebnis einer auf dem medienforum.nrw   von den Marktforschern von House of Research   vorgestellten Studie zum Nutzerverhalten   der Einwohner von Second Life.

Nach Ausweis der Studie ist fast jeder zweite Nutzer (42 Prozent) älter als 40 Jahre. Innerhalb dieser Altersgruppe gibt es 42 Prozent weibliche Nutzer. Auch in der Altersgruppe der 16-bis29jährigen liegt der weibliche

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: