Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Linden Research, Inc.)
Bild: Linden Research, Inc.

Studie: Woran Werbetreibende in virtuellen Welten noch arbeiten müssen

23.05.2008 - Virtuelle Welten sind für viele Unternehmen immer noch eine Spielwiese um zu testen, wie Werbung in virtuellen Welten erfolgreich sein kann. Eine aktuelle Studie zeigt, warum viele Unternehmen in Second Life & Co. scheitern.
Laut einer Studie der der US-Marktforscher von Gartner zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind 90 Prozent der kommerziellen Gehversuche in virtuellen Welten zum Scheitern innerhalb von 18 Monaten verurteilt. Die meisten Unternehmen richten ihre Aufmerksamkeit zu sehr auf technologische Aspekte und nicht auf die Nutzer, begründen Studienautoren das Scheitern. Zudem hängten sich Unternehmen immer wieder unüberlegt an Marketingtrends ohne zu Wissen, wie Werbung in virtuellen Welten aussehen muss, um Erfolgreich zu sein. "Viele Firmen engagieren sich in virtuellen Welten weil andere Unternehmen es vormachen", kommentiert Studienautor Steve Prentice ‘Steve Prentice’ in Expertenprofilen nachschlagen die Ergebnisse.

Den meisten Unternehmen fehle es an klar de

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: