Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Wikimedia)
Bild: Wikimedia
Bild: Wikimedia unter GNU-FDL

Der Pferdefuß bei Agentur-Erfolgsprämien in der Konversionsoptimierung

25.03.2011 - Anstelle einer fixen Summe für die Konversions-Analyse bezahlen immer mehr Unternehmen eine Erfolgsprämie für den Ertrag, der tatsächlich durch die originäre Optimierungsarbeit zustande gekommen ist. Doch bei der erfolgsbasierten Konversionsoptimierung hat sich in letzter Zeit herausgestellt, dass es Pferdefüße beim Einsatz gibt. Eine Checkliste nennt acht Regeln, die die sechs bösen Fallen umgehen und für den Erfolg von Bonus-Malus-Systemen sorgen.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Der Pferdefuß bei Agentur-Erfolgsprämien in der Konversionsoptimierung

Hallo,

ich lese die ibusiness-Artikel seit Jahren wann immer es mir möglich ist. Ich persönliche finde dies einen der besten Artikel die hier bisher veröffentlicht wurde. Ein Sprache die jeder versteht; fundierte und nachvollziehbare Informationen; Betrachtung aus verschiedenen Blickwinkeln Prima gemacht, danke.

Und hilfreich, da wir so 'ne Menge zusätzlicher nutzbarer Argumente bekommen haben, warum wir nicht auf Prämienbasis arbeiten ;-)

Gruß,
Gerald
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: