Expert Talk: "Mit der Girocard mehr Online-Umsatz machen" Video-Podcast ansehen
Die Girocard ist Deutschlands meistgenutzte Bezahlkarte - nur im Onlinehandel spielt sie keine Rolle. Computop-Chef Ralf Gladis erklärt im iBusiness Expert Talk, wie Sie das ändern können und so mehr Umsatz machen.
Video-Podcast ansehen
Personalisierung - Die wichtigsten Schritte hin zu einer eigenen, vollumfänglichen Strategie Erfahren Sie mehr in diesem kostenlosen Whitepaper
Eine wirksame Personalisierung durchzieht die gesamte Customer Journey - vom ersten Kontakt, über die erfolgreich zugestellte Bestellung, den Anruf beim Kundenservice bis hin zur erneuten Kontaktaufnahme und Kundenbindung. Doch wie kommen Sie da hin?
Erfahren Sie mehr in diesem kostenlosen Whitepaper
 (Bild: Heli B auf Pixabay)
Bild: Heli B auf Pixabay

Der neue Pragmatismus: 9 Trends im EMail-Marketing 2020

17.07.2020 - Das EMail-Marketing profitiert vom Run auf digitale Kanäle und die Verlagerung von Events in den virtuellen Raum. Welche Trends in der Krise wichtiger werden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Um im EMail-Marketing aus den eingesetzten Budgets das Optimum herauszuholen, gilt es, in die Datenqualität und Zustellbarkeit zu investieren.
Sein Ruf als effizientes digitales Marketingwerkzeug hat dem Werbekanal E-Mail in der Corona-Krise einen Schub beschert. "Die Covid-19-Krise hatte sowohl auf die Versandzahlen als auch auf die Öffnungs- und Klickraten im E-Mail-Marketing einen deutlich positiven Effekt", berichtet Peter Ziras ‘Peter Ziras’ in Expertenprofilen nachschlagen , CEO von Email-Dienstleister Inxmail zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Damit setzt sich ein Trend fort, den die Inxmail-Studie 'E-Mail-Marketing-Benchmarks 2020' beschreibt Relation Browser . Demnach wurden 2019 mehr als ein Viertel aller versendeten Mailings geöffnet. Im Vergleich zum Vorjahr nahmen die Öffnungs- und Klickraten zu, während die Bounces zurückgingen.

Trend 1: Mehr Shopping-Mails und steigende Öffnungsraten

Im Lockdown 2020 habe der Kanal an Bedeutung gewonnen, sagt Ziras, denn "so konnte die Kommunikation trotz fehlender persönlicher Kontakte aufrechterhalten werden." Ohne lange Vorlaufzeiten oder große Budgets erlaube E-Mail

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Vorträge zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: