Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Tumisu / Pixabay)
Bild: Tumisu / Pixabay

EMail-Marketingstudie: Diese Branchen versagen bei der Personalisierung

15.01.2020 - Absolit und Deutscher Dialogmarketing-Verband haben die Neuauflage ihrer EMail-Marketingstudie vorgestellt. Wir haben vorab ein Blick in die Komplettdaten geworfen. Einige unserer gewonnenen Erkenntnisse sind für die Branchen durchaus peinlich.
Zusammen mit dem Deutschen Dialogmarketing-Verband zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat Berater Absolit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen die Neuauflage seiner EMail-Studie vorgestellt. Im Laufe des Jahres hatten die beiden für 5.017 befragte Unternehmen je 150 Kennzahlen generiert und aus deren Kombination jeweils sieben Faktoren für jedes einzelne Unternehmen ermittelt:
  • Dialog - Wie umfassend ist der digitale Kundendialog?
  • Technik - Wie professionell ist die Versandtechnik?
  • Sicherheit - Wie gut schützt sich das Unternehmen?
  • Neukunden - Dient die Website zur Leadgenerierung?
  • Automation - Wie ist der Einsatz von Marketing Automation?
  • Recht - Werden geltende Gesetze beachtet?
  • Gestaltung - Sind die versendeten E-Mails professionell gestaltet?

Diesen kompletten Datensatz durften wir vorab in der Tiefe analysieren. Bildet man einen Mittelwert über jeden einzelnen Faktor, so kommt man für die deutsche Digitalwirtschaft zu einem durchaus positiven Ergebnis. So hat sich auf den ersten Blick die EMail-Nutzung in Deutschlands Unternehmen d

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: