Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Logistik: Mytaxi könnte schon bald - wieder - zum Lieferdienst werden

02.03.2016 Die Taxiapp Mytaxi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser könnte schon bald als Liefer- und Kurierdienst starten - zumindest theoretisch. Das bestätigte der CEO der Daimler-Tochter, Niclaus Mewes‘CEO Niclaus Mewes’ in Expertenprofilen nachschlagen in einem Interview mit Gründerszene zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : "Wir haben die Technik fertig und könnten jederzeit loslegen. Möglich ist also viel, aber wir konzentrieren uns zur Zeit lieber auf unser Kerngeschäft." Einer der wichtigsten Pläne für die nahe Zukunft sei erst mal die weitere Internationalisierung.

 (Bild: Emanuele, Flickr)
Bild: Emanuele, Flickr
Bild: Emanuele, Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Schon 2013 testete Mytaxi einen solchen Dienst. Im Jahr darauf, im Zuge der Übernahme von Daimler zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , wurde Mytaxi Delivery aber wieder eingestellt. "Der Markt war einfach noch nicht reif für einen solchen Same-Day-Lieferservice", begründete Pressesprecher Stefan Keuchel‘Stefan Keuchel’ in Expertenprofilen nachschlagen im Dezember gegenüber iBusiness (siehe Analyse ECommerce-Logistik: Welche Strategien das Last-Mile-Problem wirklich lösen Relation Browser ) den Schritt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: