Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Wie Sie Data-Driven Marketing mit crossmedialer Kundenansprache in einer Kampagnenmanagementlösung intelligent kombinieren und gewinnbringend einsetzen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Logistik: Mytaxi könnte schon bald - wieder - zum Lieferdienst werden

02.03.16 Die Taxiapp Mytaxi zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser könnte schon bald als Liefer- und Kurierdienst starten - zumindest theoretisch. Das bestätigte der CEO der Daimler-Tochter, Niclaus Mewes'CEO Niclaus Mewes' in Expertenprofilen nachschlagen in einem Interview mit Gründerszene zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser : "Wir haben die Technik fertig und könnten jederzeit loslegen. Möglich ist also viel, aber wir konzentrieren uns zur Zeit lieber auf unser Kerngeschäft." Einer der wichtigsten Pläne für die nahe Zukunft sei erst mal die weitere Internationalisierung.

 (Bild: Emanuele, Flickr)
Bild: Emanuele, Flickr
Bild: Emanuele, Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Schon 2013 testete Mytaxi einen solchen Dienst. Im Jahr darauf, im Zuge der Übernahme von Daimler zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , wurde Mytaxi Delivery aber wieder eingestellt. "Der Markt war einfach noch nicht reif für einen solchen Same-Day-Lieferservice", begründete Pressesprecher Stefan Keuchel'Stefan Keuchel' in Expertenprofilen nachschlagen im Dezember gegenüber iBusiness (siehe Analyse ECommerce-Logistik: Welche Strategien das Last-Mile-Problem wirklich lösen) den Schritt.

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Fortuneglobe GmbH

Als strategischer Partner für E-Business-Projekte entwickelt die Fortuneglobe GmbH seit mehr als 13 Jahren innovative und individuelle E-Commerce-Lösungen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Betrieb von Marken-Onlineshops aus dem Bereich Fashion und Lifestyle. Das Leistungsportfolio der Fortuneglobe umfasst die komplette Shoperstellung, vom ersten Design bis zur finalen Umsetzung, die techni...

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 02.03.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?