Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Rewe)
Bild: Rewe
EHI-Marketingmonitor

Werbebudgets des Handels: Trend zu mehr digitaler Werbung hält an

02.12.2022 - Der Handel investiert weiterhin stark in digitales Marketing. Wesentliche Treiber dieser Entwicklung sind innovative Technologien, neue Kanäle, die Erfahrungen aus der Corona-Pandemie und nicht zuletzt die Papierpreise. Die Gattung Print wird neu bewertet.
Die Digitalisierung im Marketing des Handels setzt sich fort, allerdings mit einer etwas verringerten Dynamik. "Eine sukzessive Verlagerung der Werbe-Budgets von gedruckten zu digitalen ist seit Jahren zu beobachten. Der sprunghafte Anstieg der digitalen Kommunikationswege im Corona-Jahr 2021 hat sich in 2022 allerdings wieder etwas nivelliert", erklärt Marlene Lohmann‘Marlene Lohmann’ in Expertenprofilen nachschlagen , Leiterin des Forschungsbereichs Marketing beim Forschungs- und Bildungsinstitut EHI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Sie bezieht sich dabei auf die Ergebnisse des "EHI-Marketingmonitor 2022 - 2025". Die Studie basiert auf den Antworten von 47 Chief Marketing Officer (CMO) des führenden deutschen Handels, die im Zeitraum von September bis Oktober 2022 an der Online-Befragung teilgenommen haben.

Corona pusht Digital, aber Print erholt sich

Im Jahr 2021 hat der Handel erstmals mehr für digitale Medien ausgegeben als für

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: