Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Studie: Klassische Online-Portale verlieren an Reichweite und Werbegeldern

20.07.2007 - Einer aktuellen Studie zufolge drohen den großen Online-Portalen der Generation 1.0 langfristig immer mehr Werbekunden wegzubrechen. Denn Internetnutzer in Deutschland tummeln sich immer öfter auf kleinen Nischen-Websites im Web 2.0 als auf den gesichtslosen Standard-Angeboten der klassischen Online-Portale. Auch wenn sich die großen Portalanbieter derzeit noch über steigende Werbeeinnahmen freuen können.
von sr
Die Studie 'Online-Werbung: Relevanz und Akzeptanz' von den Hamburger Marktforschern Fittkau & Maaß zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt erste Anzeichen auf, dass die führenden großen Online-Portale der Generation 1.0 künftig mit schwindenden Werbeeinnahmen rechnen müssen. So verbringt der Studie zufolge bereits heute fast jeder Vierte der rund 100.000 befragten deutschsprachigen Internetsurfer mindestens ein Viertel seiner Online-Zeit auf kleineren Webseiten abseits der großen Portale. Bei den Internetnutzern unter 30 Jahren ist es sogar jeder Zweite.

Der Studie nach werden die großen Online-Portale 1.0 in den kommenden J

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: