Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Ähnliche Personas mit KI- und datengestützten Methoden entdecken ist die Zukunft der B2B-Personalisierung (Bild: Midjourney/Sebastian Halm)
Bild: Midjourney/Sebastian Halm
Ähnliche Personas mit KI- und datengestützten Methoden entdecken ist die Zukunft der B2B-Personalisierung
Personalisierung für Geschäftskunden

Methoden, Zielgruppen, Medien: Erfolgreich personalisieren für B2B

18.03.2024 - Geschäftskundenmarketing muss die etablierte Methodik der B2C-Märkte immer stärker adaptieren. B2B-Personalisierung wird immer wichtiger. Aber es gibt wichtige Unterschiede, die in die B2B-Personalisierungsstrategie einfließen müssen.
Bei der Personalisierung ist im B2B-Markt noch "viel Luft nach oben", wie Absolit-Geschäftsführer Dr. Torsten Schwarz ‘Torsten Schwarz’ in Expertenprofilen nachschlagen euphemistisch erklärt. Seine Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen über die Personalisierungsmaßnahmen deutscher Unternehmen kommt zum Schluss: "Der Kunde steht selten wirklich im Mittelpunkt"
Von sieben abgefragten Kanälen für den Kundendialog (E-Mail, Print-Mailings, Website/ Shop/ App, Social Ads, Programmatic, Messenger/ SMS und Instore/ POS) werden durchschnittlich gerade einmal etwas mehr als zwei Kanäle (2,4) personalisiert bespielt.

E-Mail ist dabei klarer Spitzenreiter - nahezu alle Befragten (93 Prozent) setzen hier auf eine kundenzentrierte Kommu

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: