Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Zukunftsmarkt: Wo Social-Audio 2022 stehen wird

17.03.2021 - Sechs Plattformmodelle, sechs Geschäftsfelder, sechs neue Produktfelder: Was mit Clubhouse begann, ist noch lange nicht zu Ende. Eine Marktuntersuchung.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Clubhouse ist nur der Anfang.
Selten gab es eine App, die gleich zum Start so viel von sich reden machte, wie Clubhouse zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Innerhalb von drei Tagen verzeichnete das neue Angebot in Deutschland - nach den USA - die zweithöchste Nutzerzahl. Der Boom bestand zu 50 Prozent aus Hybris und zu 30 Prozent aus Schokolade - genauer: aus Hoffnung, auch in Corona-Zeiten endlich mal wieder unbeschwert plauschen zu können (iBusiness: "Die Clubhouse-Obduktion: Woran der Volldampf-Hype starb" Relation Browser ). Doch gibt es einen nachhaltigen Rest.

Das Konzept hinter Clubhouse ist eine Mischung aus Podcast, Radio und Podiumsdiskussion. Das Besondere dabei: Es verbindet

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Zukunftsmarkt: Wo Social-Audio 2022 stehen wird

Liebe Redaktion, ich teile die pessimistische Einschätzung zu Clubhouse nicht. Im Gegenteil. Das Prinzip hier ist ja eher "Exklusivität schafft Reichweite" - insofern hinkt der Vergleich mit dem eher prolligen Tiktok in der Trendgrafik. Natürlich findet sich auch bei Clubhouse viel Belangloses. Man stößt aber immer wieder auf interessante Themen und Teilnehmer, wie wenn sich Thomas Gottschalk gegenüber "People of Color" zu seinen flapsigen diskriminierenden Statements äußert oder wenn Kim Dotcom erzählt, dass er "keine Geschäfte unter einer Milliarde" einfädelt. Die Attraktivität kommt wohl auch daher, dass es durch das Moderationsprinzip gesitteter zugeht als auf Twitter oder Facebook. Natürlich wird CH sich Android öffnen müssen, um relevanter zu werden. Die Idee eine Art Talk-Radio für jedermann zu starten ist zu begrüßen.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: