Zum Dossier Paid Content
Local-Commerce-Experiment: 'Mönchengladbach bei Ebay' zieht Bilanz
28.01.2016 Ebay und Mönchengladbach feiern sich selbst. Das Onlineportal und sein Projektpartner MG Retail2020 ziehen ein positives Fazit nach den ersten 100 Tagen des lokalen Marktplatzes 'Mönchengladbach bei Ebay'.
Ebay stellte fest, dass teilnehmende Händler, die mit einem größeren Sortiment online gegangen sind, besonders erfolgreich sind. "Nachhaltiger Verkaufserfolg und echtes Umsatzwachstum der Händler setzten im Rahmen des Projekts in der Regel ab einer online gestellten Anzahl von mindestens 50 bis 100 Artikeln ein", berichtet Stephan Zoll , Deutschland-Chef von Ebay. Außerdem empfiehlt er, sowohl die Click & Collect) als auch die Option des Versands anzubieten, um nicht nur die Bürger von Mönchengladbach, sondern in ganz Deutschland oder sogar in anderen Länder zu erzielen.