Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Alexander Franke/Flickr)
Bild: Alexander Franke/Flickr
Bild: Alexander Franke/Flickr unter Creative Commons Lizenz by

Regionale Online-Marktplätze: Wie wichtig sie für den Crosschannel-Handel werden

01.07.2015 - 2016 könnte das Jahr der lokalen Onlinemarktplätze werden. Während es aktuell noch nicht viele Erfolgsmeldungen der regionalen Einzelhandelsportale gibt, tut sich gerade einiges in dem Markt. Unter anderem Ebay und Amazon testen E-Commerce mit Regionalbezug. Was Crosschannel-Händler jetzt wissen müssen, welche Strategie sich lohnt und wie die Chancen in Mönchengladbach, Celle und Marburg stehen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Lokalen Onlinehandel beobachten
Morgen: passenden lokalen Marktplatz aussuchen und in die Crosschannel-Strategie integrieren
Übermorgen: eventuell Marktplatzstrategie anpassen
"In wenigen Jahren schlägt der lokale Einzelhandel den E-Commerce", prognostiziert das Team von IBM Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Eine gewagte These, wo doch die Konsumenten immer seltener in die Innenstadt zum Einkaufen gehen - zumindest nach einer Studie Relation Browser des IFH Köln zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Den Trend sehen auch die Händler selbst: 60 Prozent von ihnen beobachten eine rückläufige Kundenfrequenz. Trotzdem haben sechs von zehn der 300.000 deutschen Einzelhändler zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser noch immer keinen eigenen Online-Shop - und planen auch in Zukunft keinen. Das fand das ECC Köln in einer Umfrage im Juli 2014 heraus. Haupthinderungsgründe sind der zeitliche Aufwand und die anfallenden Kosten. Rund

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: