Expert-Talk: "Omnichannel braucht smarte Lösungen" Video-Podcast ansehen
Digitalisierung, Kaufzurückhaltung, Omnichannel: Die Herausforderungen für den Handel sind gewaltig. Smarte, schlanke Lösungen mit hoher Effizienz sind wichtiger denn je, meint Computop-Chef Ralf Gladis im iBusiness Expert Talk. Welche das sind:
Video-Podcast ansehen
Expert-Talk: "Was Software-Entscheider von der Formel 1 lernen können" Video-Podcast ansehen
Die Auswahl der richtigen Software gehört zu den anspruchsvollsten Aufgaben im Digitalisierungsgeschäft. Schließlich ist die Tragweite der Entscheidung sowohl strategisch als finanziell enorm. Ein iBusiness Expert Talk mit Synaigy-Chef Joubin Rahimi über das richtige Vorgehen.
Video-Podcast ansehen
42 Prozent des Online-Handels entfällt inzwischen auf Marktplätze - welche Händler werden daneben bestehen? (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
42 Prozent des Online-Handels entfällt inzwischen auf Marktplätze - welche Händler werden daneben bestehen?

Sieben Trends bei B2C-Marktplätzen: Wie Händler künftig damit umgehen müssen

01.12.2015 - B2C-Marktplätze gehören zu den größten Gewinnern im E-Commerce. Immer mehr Umsätze entfallen aus Amazon und Ebay. Sieben Trends, die Handelsentscheider kennen müssen, um im Wettbewerb zu bestehen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Bestehende Marktplatzstrategie prüfen, neue Strategien evaluieren
Morgen: Kosten und Nutzen sowie Chancen und Risiken sorgfältig prüfen
Übermorgen: Strategie umsetzen
Für viele Händler führt kein Weg an den großen Marktplätzen vorbei. Immer mehr Umsatz konsolidieren die Markplatzanbieter wie Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf ihre Seite. Für viele Händler ist das ein zweischneidiges Schwert: Auf der einen Seite erwächst ihnen dort eine starke Konkurrenz. Auf der anderen Seite bieten sich auf dem Marktplatz auch eine hervorragende Chance, ihre Produkte anzubieten und ihren Umsatz zu steigern. Bleibt die Frage, wie Händler am besten von den allgegenwärtigen Marktplätzen profitieren können.

Entsprechend ringen noch immer vie

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: