Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
42 Prozent des Online-Handels entfällt inzwischen auf Marktplätze - welche Händler werden daneben bestehen? (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
42 Prozent des Online-Handels entfällt inzwischen auf Marktplätze - welche Händler werden daneben bestehen?

Sieben Trends bei B2C-Marktplätzen: Wie Händler künftig damit umgehen müssen

01.12.2015 - B2C-Marktplätze gehören zu den größten Gewinnern im E-Commerce. Immer mehr Umsätze entfallen aus Amazon und Ebay. Sieben Trends, die Handelsentscheider kennen müssen, um im Wettbewerb zu bestehen.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Bestehende Marktplatzstrategie prüfen, neue Strategien evaluieren
Morgen: Kosten und Nutzen sowie Chancen und Risiken sorgfältig prüfen
Übermorgen: Strategie umsetzen
Für viele Händler führt kein Weg an den großen Marktplätzen vorbei. Immer mehr Umsatz konsolidieren die Markplatzanbieter wie Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf ihre Seite. Für viele Händler ist das ein zweischneidiges Schwert: Auf der einen Seite erwächst ihnen dort eine starke Konkurrenz. Auf der anderen Seite bieten sich auf dem Marktplatz auch eine hervorragende Chance, ihre Produkte anzubieten und ihren Umsatz zu steigern. Bleibt die Frage, wie Händler am besten von den allgegenwärtigen Marktplätzen profitieren können.

Entsprechend ringen noch immer vie

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