Single Customer View – Informationsquelle für Marketingentscheidungen: Der Vortrag zeigt anhand praxisorientierter Informationen und Fallbeispiele die Tricks der Kohortenanalyse - und wie Sie Insights zur gezielten Entwicklung loyaler Kunden gewinnen.
Jetzt kostenlos anmelden
Jetzt kostenlos anmelden
Optimale Nutzung und Zentralisierung von Kundendaten sind wesentliche Voraussetzungen für die Erschaffung bestmöglicher Kundenerfahrungen. Dieser Vortrag zeigt Ihnen die 5 Schlüsselprinzipien, um Ihre Customer Journey auf das nächste Level zu heben.
Jetzt kostenlos anmelden
Jetzt kostenlos anmelden
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
![]() |
![]() |
![]() |
Medien |
![]() |
![]() |
![]() |
Wirtschaft |
![]() |
![]() |
![]() |
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute:
Bestehende Marktplatzstrategie prüfen, neue Strategien evaluieren
Morgen:
Kosten und Nutzen sowie Chancen und Risiken sorgfältig prüfen
Übermorgen:
Strategie umsetzen




Entsprechend ringen noch immer viele Händler mit ihrer Haltung Marktplätzen gegenüber. Sind sie Freund oder Feind für den Händler? Lohnt es sich dort einzusteigen - oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Und wie mit der Konkurrenz und dem Preisdruck umgehen, der dort erwächst? Die wichtigsten Trends, die die Händler-Marktplätze von Amazon, Ebay & Co. in den kommenden Monaten kennzeichnen:
1. Marktplätze werden immer wichtiger
Zugriff auf das Marktzahlenarchiv
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.
mehr erfahren42 Prozent des gesamten deutschen B2C-Umsatzes stammen aus Marktplätzen
(chart: HighText Verlag)
(chart: HighText Verlag)

Dies muss nicht langfristig so bleiben. Wie sich im Verhältnis zwischen Amazon und Ebay gezeigt hat, kann ein Marktplatz dur
Diesen Artikel weiterlesen?
Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.
Jetzt registrieren!
Marktzahlen zu diesem Artikel:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar:
Teilen
Artikel merken
Ihr Kommentar: