Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Erfahren Sie auf welche Zielstellungen Apps im Rahmen der Customer Journey wirklich einzahlen und welche Mehrwerte einzig durch mobile Anwendungen erzielt werden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Innovationen in Kundenkommunikation und -Dialog'

Glasshole 2.0?: Die nächste Datenbrille kommt von Amazon

21.09.17 Amazon arbeitet an einer intelligenten Brille, die den Sprachassistent Alexa integriert werden. Die Träger können so jederzeit unauffällig mit dem Assistenten interagieren.

Google Glass (Bild) hinterließ viel verbrannte Erde, Nun will Amazon einen Neuanfang wagen. (Bild: Tim.Reckmann / wikipedia)
Bild: Tim.Reckmann / wikipedia
Bild: Tim.Reckmann / wikipedia unter Creative Commons Lizenz by-sa
Google Glass (Bild) hinterließ viel verbrannte Erde, Nun will Amazon einen Neuanfang wagen.
Der Onlinehändler Amazon zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen soll an einer smarten Datenbrille arbeiten. Wie die Financial Times zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser unter Berufung auf anonyme Quellen berichtet, soll das Gerät wie eine herkömmliche Brille aussehen und sich drahtlos mit einem Smartphone verbinden können. Dadurch soll es insbesondere möglich sein, den Sprachassistenten Alexa mobil zu nutzen. Kopfhörer sollen dazu nicht nötig sein: Die Stimme des Assistenten wird über eine Vibrationstechnik durch die Brillenbügel ins Ohr übertragen. Diese Körperschalltechnik ist bereits in einer Vielzahl von Geräten erprobt.

Unklar ist, ob das Gerät auch über ein Display und Kameras verfügen soll. Gerade letztere Funktion hatten bei der Google Glass für große Ablehnung gesorgt. Viele Menschen fühlten sich beobachtet. Umgekehrt sorgte die Snapchat zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser -Brille Spectacles gerade wegen ihrer eingebauten Kamera in diesem Jahr für Furore.

(Autor: Dominik Grollmann )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 21.09.17:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?