Wie Sie den Medienbruch operativ meistern und vom Cookie über die Digitaldruckmaschine in den Briefkasten des Kunden kommen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Der Vortrag zeigt die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten von B2B E-Mailings auf.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

ECommerce: Retourenquote liegt im Durchschnitt bei fünf Prozent

05.02.13 Im Januar ist die Retourenquote aufgrund des Weihnachtsgeschenke-Umtausch in der Regel etwas höher - dieses Jahr jedoch weicht sie bisher kaum von der Quote in den restlichen Monaten ab. Damit liegt sie durchschnittlich bei gut fünf Prozent im Olinehandel. Ein Vergleich der Ergebnisse des HANDELSkix und des e-KIX zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser zeigt aber, dass die erwarteten Retouren doch deutlich über denen des stationären Handels liegen. Während knapp 40 Prozent der befragten Online-Händler mit Retouren über fünf Prozent rechnen (19,5 Prozent sogar über zehn Prozent und mehr), erwartet gerade einmal jeder Fünfte stationäre Händler einen Anteil zurückgegebener Waren von fünf Prozent oder mehr.

(Autor: Susan Rönisch )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 05.02.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?