Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Nach sechs Monaten: Netflix ist zweit-beliebtester Videostreaming-Dienst

14.04.2015 Ein halbes Jahr nach dem Start von Netflix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat YouGov Bilanz gezogen und mit dem Brandindex zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ermittelt, wie erfolgreich der Videostreaming-Dienst inzwischen in Deutschland ist.

 (Bild:  Robert S. Donovan/Flickr)
Bild: Robert S. Donovan/Flickr
Bild:  Robert S. Donovan/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Innerhalb der sechs Monate konnte Netflix seine Bekanntheit stark steigern. Zum Start im September 2014 waren es immerhin schon 18 Prozent der von uns repräsentativ ausgewählten Befragten. Doch mittlerweile hat rund jeder Zweite schon von Netflix gehört. Diese enorme Steigerung der Bekanntheit gelang vor allem durch die Werbekampagne zum Start. Bis zu 44 Prozent derjenigen, die Netflix kennen, sagten, sie hätten Werbung für den Dienst gesehen.

Den höchsten Bekanntheitsgrad erreicht nach wie vor mit großem Abstand Maxdome zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Als Netflix in Deutschland an den Start ging, kannten zwei Drittel der Deutschen Maxdome, in der Zwischenzeit konnte der Dienst noch vier Prozentpunkte hinzugewinnen. Amazon Instant Video zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser schaffte in diesem Zeitraum sogar eine Steigerung um knapp 20 Prozentpunkte und erreichte eine ähnlich steil ansteigende Bekanntheit wie Netflix.

Als Maß für die Beliebtheit gilt unser Indexwert, ein Mittelwert aus den Bewertungen von Kennern der jeweiligen Marken für Kriterien wie Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenzufriedenheit. Auf einer Skala von -100 bis +100 Punkten liegt Amazon Instant Video mit +21 Punkten vorn, dicht gefolgt von Netflix mit +19 Punkten. Maxdome bleibt hingegen trotz gestiegener Bekanntheit unbeliebt: nur +5 Punkte. Auf demselben Niveau befinden sich Watchever zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Videoload zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: