Webinar: Produkte da, aber im E-Commerce unsichtbar? Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Wenn die Shop-Suche Treffer verpasst und Marktplätze Produkte nicht optimal ausspielen, stecken oft uneinheitliche Merkmale, Kategorien und Produktdaten dahinter. Im Webinar sehen Sie, wie KI und SAP-Integration Daten besser nutzbar machen und manuellen Pflegeaufwand reduzieren.
Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Studie: Operative Herausforderungen für Agenturen Zur Studie "Digitalagenturen im Umbruch"
Unsere exklusive Erhebung zeigt: Steigender Effizienzdruck, unsichere Datenlagen und der Einfluss von KI zwingen Agenturen dazu, operativen Strukturen und Geschäftsmodell grundlegend neu auszurichten.
Zur Studie "Digitalagenturen im Umbruch"
Personalie

Payback holt Sebastian Hasebrink an ECommerce-Spitze

22.06.2026 Der Bonusprogramm-Anbieter Payback hat Sebastian Hasebrink zum Vice President Digital Sales und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. In dieser Funktion übernimmt er die Verantwortung für das E-Commerce-Geschäft des Unternehmens und folgt auf Torsten Hautmann, der PAYBACK nach elf Jahren auf eigenen Wunsch verlässt.

Sebastian Hasebrink, VP Digital Sales bei PAYBACK
Sebastian Hasebrink soll den Ausbau des Online-Marktplatzes mit mehr als 700 Partnerunternehmen vorantreiben, neue Handelspartner gewinnen sowie digitale Produkte weiterentwickeln und vermarkten. Ziel ist es, zusätzliche Wachstumspotenziale für Payback   und seine Partner zu erschließen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Sebastian für diese Schlüsselposition gewinnen konnten. Seine Expertise an der Schnittstelle von Handel, E-Commerce, Technologie, Daten und Marketing unterstützt uns dabei, unser Online-Business konsequent weiterzuentwickeln", erklärt Dominik Dommick, Geschäftsführer von PAYBACK.

Erfahrung aus Handel, Plattformgeschäft und Digitalisierung

Hasebrink verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen E-Commerce, Omnichannel-Handel und digitale Transformation. Zuletzt war er als Co-CEO und Geschäftsführer bei Asambeauty   tätig.

Zuvor verantwortete er als Chief Digital Officer bei Deichmann   die digitale Transformation des Unternehmens in zwanzig Ländern. Unternehmerische Erfahrung sammelte er als Gründer und Geschäftsführer des Kunst- und Design-Marktplatzes JUNIQE  . Nach seinem Ausscheiden aus dem operativen Geschäft blieb er dem Unternehmen als Board Member bis zum Verkauf an die MYPOSTER Group   verbunden.

Weitere Stationen seiner Laufbahn waren die Strategieberatung Roland Berger   sowie das Advisory Board von Oetker Digital  .

Mit dem Führungswechsel setzt PAYBACK auf zusätzliche ECommerce-Expertise, um sein digitales Geschäft weiter auszubauen. Hasebrink sieht insbesondere die Kombination aus Reichweite, datengetriebener Steuerung, Partnernetzwerk und Multipartner-Modell als Grundlage für weiteres Wachstum.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: