Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Personalie

Berliner Retail Media-Startup retailmediatools holt neuen CEO

14.05.2025 Retailmediatools, Anbieter für Retail-Media-Infrastruktur mit Sitz in Berlin, hat Barry Clogan zum neuen Chief Executive Officer ernannt. Drei Jahre nach der Gründung übernimmt damit erstmals ein externer CEO die Führung des Unternehmens.

Barry Clogan, CEO retailmediatools
Als ehemaliger Chief Product Officer bei Wynshop zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , das kürzlich von Instacart übernommen wurde, bringt Barry Clogan einen breiten Erfahrungsschatz aus der Zusammenarbeit mit internationalen Einzelhändlern in den Bereichen E-Commerce, digitale Transformation und Retail Media mit. Außerdem leitete er das internationale digitale Lebensmittelgeschäft von Tesco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sowie den frühen Online-Lebensmittelhändler MyWebGrocer.

Retailmediatools zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unterstützt Händler dabei, ihre eigenen digitalen Kanäle (Webshops, Apps, In-Store-Screens) als Werbeflächen für Markenpartner zu nutzen und damit neue margenstarke Erlösquellen zu erschließen. Zu den Kunden gehören Rossmann, die finnische Handelsgruppe S Group sowie der Quick-Commerce-Anbieter Flink.

"Retail Media zu beherrschen wird für Händler zunehmend geschäftsentscheidend", sagt Barry Clogan, CEO von retailmediatools. "Um im Wettbewerb erfolgreich zu sein, müssen die Händler ihre Retail-Media-Strategien dynamisch weiterentwickeln und skalieren. Ich freue mich, das Unternehmen zu führen, das dafür die flexibelste Lösung am Markt bietet. Sie ermöglicht volle Self-Service-Kontrolle über margenstarkes Omnichannel Retail Media und über die eigenen First-Party-Daten."

Barry Clogans Ernennung folgt auf die kürzlich erfolgte Ernennung von Maxime Joppé zum VP of Global Sales, der umfangreiche Erfahrungen von Catalina Marketing, Epsilon und Microsoft PromoteIQ mitbringt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: