Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Kompletten Datensatz bestellen
Berliner Retail Media-Startup retailmediatools holt neuen CEO
14.05.2025 Retailmediatools, Anbieter für Retail-Media-Infrastruktur mit Sitz in Berlin, hat Barry Clogan zum neuen Chief Executive Officer ernannt. Drei Jahre nach der Gründung übernimmt damit erstmals ein externer CEO die Führung des Unternehmens.
Retailmediatools unterstützt Händler dabei, ihre eigenen digitalen Kanäle (Webshops, Apps, In-Store-Screens) als Werbeflächen für Markenpartner zu nutzen und damit neue margenstarke Erlösquellen zu erschließen. Zu den Kunden gehören Rossmann, die finnische Handelsgruppe S Group sowie der Quick-Commerce-Anbieter Flink.
"Retail Media zu beherrschen wird für Händler zunehmend geschäftsentscheidend", sagt Barry Clogan, CEO von retailmediatools. "Um im Wettbewerb erfolgreich zu sein, müssen die Händler ihre Retail-Media-Strategien dynamisch weiterentwickeln und skalieren. Ich freue mich, das Unternehmen zu führen, das dafür die flexibelste Lösung am Markt bietet. Sie ermöglicht volle Self-Service-Kontrolle über margenstarkes Omnichannel Retail Media und über die eigenen First-Party-Daten."
Barry Clogans Ernennung folgt auf die kürzlich erfolgte Ernennung von Maxime Joppé zum VP of Global Sales, der umfangreiche Erfahrungen von Catalina Marketing, Epsilon und Microsoft PromoteIQ mitbringt.