Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Personalie

Berliner Retail Media-Startup retailmediatools holt neuen CEO

14.05.2025 Retailmediatools, Anbieter für Retail-Media-Infrastruktur mit Sitz in Berlin, hat Barry Clogan zum neuen Chief Executive Officer ernannt. Drei Jahre nach der Gründung übernimmt damit erstmals ein externer CEO die Führung des Unternehmens.

Barry Clogan, CEO retailmediatools
Als ehemaliger Chief Product Officer bei Wynshop    , das kürzlich von Instacart übernommen wurde, bringt Barry Clogan einen breiten Erfahrungsschatz aus der Zusammenarbeit mit internationalen Einzelhändlern in den Bereichen E-Commerce, digitale Transformation und Retail Media mit. Außerdem leitete er das internationale digitale Lebensmittelgeschäft von Tesco     sowie den frühen Online-Lebensmittelhändler MyWebGrocer.

Retailmediatools     unterstützt Händler dabei, ihre eigenen digitalen Kanäle (Webshops, Apps, In-Store-Screens) als Werbeflächen für Markenpartner zu nutzen und damit neue margenstarke Erlösquellen zu erschließen. Zu den Kunden gehören Rossmann, die finnische Handelsgruppe S Group sowie der Quick-Commerce-Anbieter Flink.

"Retail Media zu beherrschen wird für Händler zunehmend geschäftsentscheidend", sagt Barry Clogan, CEO von retailmediatools. "Um im Wettbewerb erfolgreich zu sein, müssen die Händler ihre Retail-Media-Strategien dynamisch weiterentwickeln und skalieren. Ich freue mich, das Unternehmen zu führen, das dafür die flexibelste Lösung am Markt bietet. Sie ermöglicht volle Self-Service-Kontrolle über margenstarkes Omnichannel Retail Media und über die eigenen First-Party-Daten."

Barry Clogans Ernennung folgt auf die kürzlich erfolgte Ernennung von Maxime Joppé zum VP of Global Sales, der umfangreiche Erfahrungen von Catalina Marketing, Epsilon und Microsoft PromoteIQ mitbringt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: