Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Auf dem Weg zur perfekten Personalisierung sollte man sich von Bauchentscheidungen trennen und stattdessen datenbasierte Personalisierungs-Strategien weiterentwickeln. Unser Webinar zeigt Ihnen fünf Methoden, die jede KI-Strategie erfolgreicher machen.
Zum Programm des Webinars
Welche Möglichkeiten Sie als Markenentscheider haben, Ihre Kundenschnittstelle neu zu besetzen.
Whitepaper herunterladen
Marktzahlen

Für den Bewegtbildkonsum genutzte Plattformen 2016 - lineares TV ist immer noch spitze

Für den Bewegtbildkonsum genutzte Plattformen 2016 - lineares TV ist immer noch spitze

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Das beliebteste Endgerät der Deutschen, um Bewegtbild zu schauen, ist entgegen der "TV ist tot"-Rufe immer noch der Fernseher. Neun von zehn Deutschen haben im Februar als Endgerät einen Fernseher genutzt um Vidoes/Bewegtbildinhalte anzusehen, erst mit 20 Prozent Abstand folgt das Smartphone, für das Tablet langt es sogar nur für einen vierten Platz. Bei der täglichen Nutzung von Plattformen ist der Vorsprung des gerne für noch toter als die Email erklärten TVs sogar noch deutlicher: Fast doppelt so viele Menschen schauen täglich lineares TV wie den zweitplatzierten Bewegtbildlieferanten Youtube.

Quelle und Datum

24.05.16 – EMarketer

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Premium-Inhalt Entertainment 2041 - Amazon vs. ZDF - wer uns künftig unterhält (05.09.16)

Premium-Inhalt Fernsehen war gestern: Wie die Bewegtbild-Revolution die Agentur-Landschaft verändert (09.06.16)

Bewegtbild-Konsum: Fernsehen ist sowas von tot. Nicht. (24.05.16)

Verknüpfte Charts

Marktposition der TV-Anbieter

Premium-Inhalt Marktposition der TV-Anbieter
( 24.04.14, Quelle: HighText Verlag )

Wie 14- bis 34-Jährige Video on Demand nutzen

Premium-Inhalt Wie 14- bis 34-Jährige Video on Demand nutzen
( 27.05.16, Quelle: obs/appinio GmbH/APPINIO GmbH )

Nutzungshäufigkeit von Video-Streaming-Portalen für Serien und Filme von Jugendlichen 2015

Premium-Inhalt Nutzungshäufigkeit von Video-Streaming-Portalen für Serien und Filme von Jugendlichen 2015
( 10.05.16, Quelle: mpfs, JIM-Studie 2015; Grafik: HighText Verlag )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?