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Umsatz im deutschen ESport-Markt 2012 bis 2021 in Mio. Dollar

Jeder dritte 14- bis 35-Jährige hierzulande spielt wettkampfmäßig Computerspiele, zeigt eine PwC-Umfrage, 25 Prozent sehen sich eSport-Übertragungen im Fernsehen oder Internet an. Mit digitalem Sport wurden zuletzt bereits 33 Mio Euro umgesetzt: PwC prognostiziert eine Verdreifachung bis 2021 – damit wäre E-Sport fast mit Eishockey oder Basketball vergleichbar.

Datum und Quelle

21.08.2017 – PWC

Preview von Umsatz im deutschen ESport-Markt 2012 bis 2021 in Mio. Dollar

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E-Sports: Der Nerd-Sport wird zum vermarktungsfähigen Massenphänomen

(21.08.2017) Der sogenannte 'E-Sport' entwickelt sich in Deutschland langsam zum Massenphänomen. Das zeigt eine Umfrage von Berater PwC. Demnach spielt inzwischen jeder Dritte der 14- bis 35jährigen nach eigenen Angaben wettkampfmäßig Computerspiele. Knapp drei Prozent beschreiben sich dabei als ambitionierte oder professionelle E-Sportler. Zudem verfolgen rund 25 Prozent regelmäßig die Übertragung von digitalen Sportereignissen im Fernsehen oder auf speziellen Streaming-Portalen im Internet.

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