Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Mit Design Thinking können Unternehmen erfolgreich die eigene Digitalstrategie formen und Kunden helfen, Lösungen für die Herausforderungen des Geschäftes zu finden. Erfahren Sie, wie man Design Think trotz Widerständen im Unternehmen etabliert - und worauf Entscheider achten müssen.
Zum Programm des Webinars
Marktzahlen

Umsatz im deutschen ESport-Markt 2012 bis 2021 in Mio. Dollar

Umsatz im deutschen ESport-Markt 2012 bis 2021 in Mio. Dollar

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Jeder dritte 14- bis 35-Jährige hierzulande spielt wettkampfmäßig Computerspiele, zeigt eine PwC-Umfrage, 25 Prozent sehen sich eSport-Übertragungen im Fernsehen oder Internet an. Mit digitalem Sport wurden zuletzt bereits 33 Mio Euro umgesetzt: PwC prognostiziert eine Verdreifachung bis 2021 – damit wäre E-Sport fast mit Eishockey oder Basketball vergleichbar.

Quelle und Datum

21.08.17 – PWC

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

iBusiness Executive Summary 01/2018 (20.02.18)

Premium-Inhalt Sieben Trends auf der Gamescom 2017: Zocker zeigen, wie man Content verkauft (22.08.17)

E-Sports: Der Nerd-Sport wird zum vermarktungsfähigen Massenphänomen (21.08.17)

Verknüpfte Charts

Konzentration in Deutschlands Onlinehandelsbranchen

Premium-Inhalt Konzentration in Deutschlands Onlinehandelsbranchen
( 27.10.17, Quelle: Hightext Verlag )

Die größten Payment-Anbieter für Online-Ratenzahlung

Premium-Inhalt Die größten Payment-Anbieter für Online-Ratenzahlung
( 19.01.18, Quelle: HighText Verlag )

Multichannel-Contact-Center nach Anwender-Branchen

Premium-Inhalt Multichannel-Contact-Center nach Anwender-Branchen
( 06.12.17, Quelle: Kontaktcenter-Erhebung 2017; Grafik: HighText Verlag )

Spieltypen nach Richard Bartle

Premium-Inhalt Spieltypen nach Richard Bartle
( 10.07.17, Quelle: Quelle: Repignite.com; Grafik: HighText Verlag )

Vergleich der Nutzung von Videoanwendungen 2016 und 2017

Premium-Inhalt Vergleich der Nutzung von Videoanwendungen 2016 und 2017
( 27.11.17, Quelle: ARD/ZDF Onlinestudien )

Social-Media-Informationskanäle zu politischen Ereignissen

Premium-Inhalt Social-Media-Informationskanäle zu politischen Ereignissen
( 27.11.17, Quelle: PwC Communications; Grafik: HighText Verlag, Bild: Clker-Free-Vector-Images, Pixabay )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?