Wie »revolutionär« KI im Marketing wirklich ist und worauf Marketer stets ein Auge halten sollten, zeigt Sebastian Mengewein anhand von Praxisbeispielen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen
Marktzahlen

Social Media in der Unternehmenskommunikation

Social Media in der Unternehmenskommunikation

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Die Entwicklung ist eindeutig. Während 2012 Social Media für 70,6 % zum Alltag gehörte, waren es im letzten Jahr bereits 87,1 %. Damit übersteigt die Zahl sogar die Erwartungen

Quelle und Datum

06.10.16 – Adenion; Grafik: HighText Verlag

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

iBusiness Executive Summary 05/2017 (29.05.17)

Infografik: Wie Unternehmen über das Social Web kommunizieren (10.10.16)

Verknüpfte Charts

Bevorzugte Zahlungsweisen bei digitalen Onlinekäufen weltweit

Bevorzugte Zahlungsweisen bei digitalen Onlinekäufen weltweit
( 09.03.17, Quelle: International Post Corporation, „Cross-Border E-Commerce Shopper Survey 2016“; Grafik: HighText Verlag )

Einfluss der Digitalisierung auf Geschäftsprozesse in deutschen Unternehmen

Einfluss der Digitalisierung auf Geschäftsprozesse in deutschen Unternehmen
( 09.03.17, Quelle: Tata Consultancy Services Deutschland; Grafik: HighText Verlag )

Entwicklung der Bruttowerbeaufwendungen für Onlinemarketing ab 2007

Premium-Inhalt Entwicklung der Bruttowerbeaufwendungen für Onlinemarketing ab 2007
( 08.12.16, Quelle: EHI, Retail Institute; Grafik: HighText Verlag )

Veränderung des Online-Bruttowerbeaufwands nach Branchen 2015 zu 2016

Veränderung des Online-Bruttowerbeaufwands nach Branchen 2015 zu 2016
( 12.05.17, Quelle: Nielsen/Mediaperspektiven 3 2017; Grafik: HighText Verlag )

Nutzer stationärer und oder mobiler Angebote nach Geschlecht und Alter

Nutzer stationärer und oder mobiler Angebote nach Geschlecht und Alter
( 12.05.17, Quelle: Agof, digital facts; 2016 Grafik: HighText Verlag )

Nutzung von Corporate Blogs in der Unternehmenskommunikation

Premium-Inhalt Nutzung von Corporate Blogs in der Unternehmenskommunikation
( 06.10.16, Quelle: Adenion; Grafik: HighText Verlag )

Social Media - Tägliche Seitenaufrufe pro Besucher

Premium-Inhalt Social Media - Tägliche Seitenaufrufe pro Besucher
( 06.10.16, Quelle: Adenion; Grafik: HighText Verlag )

Reichweite von sozialen Netzwerken in Deutschland und weltweit

Premium-Inhalt Reichweite von sozialen Netzwerken in Deutschland und weltweit
( 06.10.16, Quelle: Adenion; Grafik: HighText Verlag )

Anteil der auf Typo3 laufenden  Hochschul-Websites in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Premium-Inhalt Anteil der auf Typo3 laufenden Hochschul-Websites in Deutschland, Österreich und der Schweiz
( 30.03.17, Quelle: Pluswerk Hochschulstudie D/AT/CH; Grafik: HighText Verlag )

Einsatz von Content-Management-Systemen bei deutschsprachigen Hochschul-Websites

Premium-Inhalt Einsatz von Content-Management-Systemen bei deutschsprachigen Hochschul-Websites
( 30.03.17, Quelle: Pluswerk Hochschulstudie D/AT/CH; Grafik: HighText Verlag )

Anteil der nicht barrierefreien Webauftritte von Hochschulen nach Bundesländern

Premium-Inhalt Anteil der nicht barrierefreien Webauftritte von Hochschulen nach Bundesländern
( 30.03.17, Quelle: Pluswerk Hochschulstudie D/AT/CH; Grafik: HighText Verlag )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?