Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Wer wird der Marketingkopf 2020? Wählen Sie Ihren Favoriten und gewinnen Sie eine Woche (elektrisch) Jaguar fahren und weitere wertvolle Preise im Wert von über 5.000 Euro.
Hier voten und gewinnen
Hintergründe, Entscheidungskriterien und Erfahrungswerte fürs digitale Marketing. Das Webinar hilft Ihnen bei der Entscheidungsfindung, ob Headless für Sie relevant ist.
Zum Programm des Webinars
iBusiness Commerce
Beträge 1 bis 10 von 1187
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Grundlagen
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Wie es deutsche Onlineshops mit der Nachhaltigkeit haltenweiter... [1 Kommentar]

(28.02.2020) Nachhaltigkeit und Umweltschutz wird allmählich zum Dauerbrennerthema - auch im Onlinehandel. Immer mehr Shopbetreiber zeigen, dass ein ökologisches Gewissen besteht, nicht zuletzt, weil im harten Wettbewerb Nachhaltigkeit einen neuen USP markiert.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Das werden die Logistik-Trends im Online-Handel 2020weiter...

(26.02.2020) Vom 10. bis 12. März 2020 trifft sich die Logistikbranche wie jedes Jahr in Stuttgart und zeigt, wohin die Paketreise geht. Auf der Logimat 2020 sind vor allem nachhaltige Lösungen und kluge Digitalisierungskonzepte Trumpf. iBusiness zeigt vorab, welche Logistik-Trends für den (Online-)Handel wichtig werden.

E-Commerce und Marketing: 'Black Friday' ist so ein bisschen Markeweiter...

(26.02.2020) Das Bundespatentamt hat entscheiden, dass die Marke 'Black Friday' teilweise weiterhin Markenschutz genießt - und teilweise nicht mehr. Für Onlineshops, die künftig gerne mit dem Begriff 'Black Friday' werben müssen bedeutet das:

BGH: Händler haftet nicht für irreführende Kundenbewertungenweiter...

(21.02.2020) Ein Händler haftet grundsätzlich nicht für die Bewertungen, die Kunden auf Markplätzen wie Amazon erstellen.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Investitionsstudie: Wofür deutsche Onlinehändler 2020 Geld ausgebenweiter...

(17.02.2020) iBusiness hat in einer Studie ermittelt, wo deutsche Onlineshop-Betreiber 2020 investieren - und wo sie mehr oder weniger Geld ausgeben wollen. Vor allem in vier Segmente fließt künftig mehr Geld als bisher.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Trends in der Sportartikel-Branche: Kuratieren und individualisierenweiter...

(12.02.2020) Im Sporthandel werden jährlich online mehrere Milliarden Euro umgesetzt. Tendenz steigend. Was Online-Händler dieses Jahr tun können, um ihren Umsatz um mehr als den Durchschnitt zu steigern, hat iBusiness zusammengetragen.

Sieben Trends, die den B2B-Commerce 2020 bestimmen werdenweiter...

(11.02.2020) ECommerce-Verantwortliche werden in den kommenden Monaten technologisch aufrüsten - unter anderem mit Plattform- und Cloud-Lösungen, Datenanalyse, Künstlicher Intelligenz sowie Headless Systems.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Checkliste: Diese 13 Stolperfallen lassen KI-Projekte scheitern.weiter...

(10.02.2020) Ihre Firma will eine KI-Lösung installieren? Es gibt 13 Gründe, wieso das eine schlechte Idee sein kann. So geht es richtig.

Analyse: Was der Brexit für die Interaktivbranche bedeutetweiter...

(31.01.2020) Der Brexit ändert zunächst rein formell nichts, aber an nun tickt die Uhr: Für die Digitalbranche läuft ab heute ein Countdown an - und vor seinem Ende müssen wichtige Probleme beseitigt und essentielle Fragen beantwortet werden.

Umfrage: Wo liegen die Investitionsschwerpunkte im E-Commerce 2020?weiter...

(31.01.2020) Auf welchen Feldern investieren Sie als Shopbetreiber in Ihr ECommerce-Business in den kommenden Monaten? Darum geht es in der iBusiness-Umfrage "Investitionsschwerpunkte im E-Commerce". Die Teilnahme dauert etwa eine Minute.