Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
In Teil 2 des Webinar-Doppels erfahren Sie anhand von Anwendungsbeispielen aus deutschen Unternehmen, u.a. wie Sie mehr über das kanalübergreifende Kundenerlebnis und über tagesaktuelle Kundenbedürfnisse erfahren.
Kostenlose Anmeldung
Unser Video zeigt, wie Sie auf iBusiness mit Webinaren und Virtuellen Konferenzen schnell, einfach und preiswert zahlreiche hochkarätige B2B-Leads für Ihren Vertrieb generieren können.
Video abrufen
iBusiness Commerce
Beträge 1 bis 10 von 1219
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Grundlagen
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

A/B-Testing und -Optimierung: So gehen Sie richtig vorweiter...

(22.10.2020) Eine der häufigsten Fragen im E-Commerce lautet: Wie kann die Conversion Rate verbessert werden? Diese Frage stellt sich gewöhnlich dann, wenn die Ergebnisse hinter den Erwartungen bleiben. Doch Conversion Optimierung und A/B-Testing werden oft verwechselt und missverstanden. iBusiness klärt auf.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Erhebung Wirtschaftsklima: Herbststürme über der digitalen Wirtschaftweiter...

(08.10.2020) Trotz guter Grundstimmung geht die Corona-Pandemie nicht spurlos an den deutschen Interaktivagenturen vorbei. Im Gegenteil: Die eigene Geschäftslage wird so schlecht eingeschätzt wie seit mehr als zehn Jahren nicht mehr. Das zeigen die Erhebungen zum interaktiven Wirtschaftsklima im Herbst 2020.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Investitionsindex 2021: Agenturen und Onlineshops sind optimistischweiter...

(07.10.2020) Haben sich durch Corona die Investitionspläne bei den Unternehmen der digitalen Wirtschaft geändert? Eine iBusiness-Umfrage zeigt deutliche Unterschiede. Vor allem bei Dienstleistern und Agenturen gibt es sehr viel Optimisten.

Ihre Meinung ist gefragt: Machen Sie mit bei der Umfrage zum interaktiven Wirtschaftsklima 2020weiter...

(01.10.2020) Sie als Experte sind gefragt: Füllen Sie bitte einfach den Online-Fragebogen (Ausfülldauer 2 min) aus. Zweimal jährlich, im Frühjahr und Herbst, befragt die iBusiness-Redaktion die Interaktiv- und Digitalprofis in Deutschland, Österreich und der Schweiz nach ihrer Einschätzung zum Interaktiv-Wirtschaftsklima.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Wachstumsmarkt 2025: Wie der E-Commerce die Modebranche unter Druck setztweiter...

(18.09.2020) Die Modebranche ist gebeutelt. Sie ist großer Verlierer im Einzelhandel durch Corona. Noch nicht betroffen ist der E-Commerce. Im Gegenteil: Er profitiert. Der Modehandel muss große strukturelle Probleme stemmen - auch online - und diese waren schon vor der Pandemie da.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Verdrängung: So entwickelt sich der E-Commerce mit Büchernweiter...

(10.09.2020) 2019 konnte der Buchmarkt leicht zulegen. Die Aussichten für das Coronajahr dagegen sind düster. Was jedoch weiter wächst, ist der Onlinehandel. Damit gerät der stationäre Handel weiter unter Druck und die Konzentration nimmt zu.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Wie Augmented Reality den Kunden einfängt, umhüllt und konvertiertweiter...

(08.09.2020) Der Gaming-Stuhl in den eigenen vier Wänden, knallrote Lippen und ein Glamour-Gesicht: Augmented Reality präsentiert Produkte auf eine Weise, die pure Emotionen weckt. Warum Shopbetreiber sich mit dem Thema beschäftigen sollten.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Prognose 2025: Wie sich der Möbelhandel im Web entwickeltweiter...

(02.09.2020) Der Onlinehandel mit Möbeln gehört zu den wachstumsstärksten Branchen im deutschen E-Commerce. Die bisherige Nische E-Commerce wird in den kommenden Jahren ihren Gesamtmarktanteil am gesamten Möbelhandel weiter steigern. Treiber ist der Crosschannel-Handel.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Prognose 2025: Was den E-Commerce in der Schmuck-Branche ausbremstweiter...

(20.08.2020) Die Schmuck-Branche hat mit einem Ladensterben, welches Corona weiter stark befeuert, zu kämpfen, während das ECommerce-Geschäft weiter angezogen hat. Dennoch stemmt sich die Luxusgüterbranche bisher noch recht erfolgreich gegen den Onlinehandel und die Digitalisierung.

Wie Senioren digitale Technologien nutzenweiter...

(19.08.2020) Die Corona-Krise hat zwar einige zuvor skeptische Senioren von der Digitalisierung überzeugt, der große Digital-Schub blieb bei älteren Menschen aber aus.