Gut geplant, effizient gesteuert und in den Projektphasen agil bewältigt - auf welchen Säulen die optimale Umsetzung bei SAP Commerce Projekten steht und wo mögliche Fallen lauern, erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen in diesem Webinar. Ihre Referenten vertreten dabei sowohl die Auftraggeber- als auch die Umsetzer-Seite.
Jetzt kostenlos anmelden
Dieser Thinktank ist eine exklusive virtuelle Gesprächsrunde auf C-Level über E-Commerce und die Herausforderungen für erfolgreiches Katalogmarketing.
Jetzt mitdiskutieren
iBusiness Commerce
Beträge 1 bis 10 von 1420
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Trends
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Checkout-Marketing: Wie die letzte Seite zur ersten Adresse in der Kundenansprache wirdweiter...

(12.05.2021) Wenn KundInnen in Kauflaune sind, darf's auch gerne noch ein bisschen mehr sein. Der richtige Zeitpunkt dafür ist der Checkout. So sollten Sie Ihr Marketing dort aufstellen:

Social Media: TikTok wird wichtiger Verkaufskanalweiter...

(12.05.2021) Neue Social-Media-Studie des ECC Köln zeigt: TikTok wird als Verkaufskanal immer wichtiger. Hauptzielgruppe sind vor allem junge KonsumentInnen zwischen 16 und 29 Jahren. ­
­

Roland Berger: Quantencomputer sind "Next Big Thing"weiter...

(12.05.2021) Die Unternehmensberatung Roland Berger glaubt, dass Quantentechnologie neue Disruptionen verursachen wird. Steigende Investitionen deuten bereits auf eine vielversprechende Entwicklung hin. Vor allem die verarbeitende Industrie soll nach Meinung der Studienautoren profitieren.

Video-Podcast Analytics: Zwei Sorten Software. Plus ein Tool für die Freunde der NSA.weiter...

(07.05.2021) Google Analytics ist unangefochtener Platzhirsch unter den Webanalyse-Tools. Doch aus Datenschutz-Aspekten zunehmend schwierig. Zwei Sorten von Alternativ-Werkzeugen kann man unterscheiden. Und ein Tool, das sich besonders für ECommerce-Anbieter eignet.

So geht Schatzkisten sammeln im E-Commerce 2021 - Videopodcastweiter...

(30.04.2021) Deutsche Onlineshops investieren, weil sie es müssen. In welchen fünf Segmenten vor allem die Goldschätze verborgen sind für Agenturen, ECommerce-Dienstleister und Softwareanbieter, besprechen wir in unserem Videopodcast zur exklusiven Investitionsstudie E-Commerce 2021/2022.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Opt-Ins sammeln, Konversionen steigern: So optimiert man Cookie-Consent-Bannerweiter...

(26.04.2021) Cookie-Banner nerven jeden - aber man kann sie so gestalten, dass möglichst viele Konversionen abfallen. Eine Checkliste, wie das geht - und wie das nächste Cookie-Kapitel aussehen wird.

Neuausrichtung: Oxid eSales wird vertikaler Cloud-Anbieterweiter...

(26.04.2021) Oxid eSales will sein Wachstum im Partnerkanal durch die Einführung einer Solution Catalyst Unit und Branchen-Spezialisierung vorantreiben. Co-Founder und langjähriger CEO Roland Fesenmayr plant Wechsel in den Aufsichtsrat.

Konkurrenz für Lieferando: Uber Eats kommt nach Deutschlandweiter...

(22.04.2021) Der Fahrvermittler Uber steigt in Deutschland in das lukrative Geschäft mit Essenslieferungen ein - ohne eigene Kuriere.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Handelsmarketing: Die Zukunft des digitalen Flyersweiter...

(19.04.2021) Der digitale Flyer ist im Handelsmarketing die derzeit dominierende Variante der Angebotskommunikation - nicht zuletzt befeuert durch die Corona-Pandemie. Doch die Bedeutung der Werbekanäle für Handelsmarketer und ihre Agenturen verändert sich.

Macht-Missbrauch: Händler geben Amazon desaströses Zeugnisweiter...

(19.04.2021) Deaktivierte Angebote, häufige Kontensperrungen, miserable Erreichbarkeit ... Online-HändlerInnen stellen dem Marktplatzangebot von Amazon ein extrem schlechtes Zeugnis aus. 78 Prozent vergeben die schlechteste oder zweitschlechteste Note.