Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Welche Möglichkeiten Sie als Markenentscheider haben, Ihre Kundenschnittstelle neu zu besetzen.
Whitepaper herunterladen
iBusiness Commerce
Beträge 1 bis 10 von 1232
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Trends

Umfrage: DSGVO sorgt noch immer für Schwierigkeitenweiter...

(17.09.2019) Erst 25 Prozent der befragten Unternehmen melden die vollständige Übernahme der neuen Regeln. Zusätzlich schürt der Brexit neue Unsicherheiten für den Datentransfer.

39 Prozent europäischer Unternehmen geben Cyberangriffe zuweiter...

(17.09.2019) Rund 40 Prozent der Unternehmen sind in den vergangenen fünf Jahren wissentlich Opfer eines Cyberangriffs geworden, noch viel mehr vermuten es. Aber: Nur 25 Prozent der Betroffenen haben den Angriff auch gemeldet - trotz entsprechender Pflicht.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

PWA: Wie die Progressive Web Apps den E-Commerce ändernweiter...

(16.09.2019) Progressive Web Apps sollen den ECommerce beflügeln und herkömmliche Apps ersetzen. iBusiness hat analysiert, was für Onlineshop-Betreiber tatsächlich in der Technik steckt.

Trendreport Logistikimmobilien: Immer teurer, immer stadtnäherweiter...

(16.09.2019) Durch den kontinuierlich wachsenden Umsatz im Onlinehandel steigt der Bedarf an Logistikflächen stetig, während der stationäre Handel, insbesondere in den Bereichen Elektronik und Mode bereits stark unter der Onlinekonkurrenz leidet. Dadurch verändern sich die Strategien der letzten Meile signifikant.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

KI, Automatisierung und Personalisierung: Wie Printmailings den Onlinehandel stärkenweiter...

(09.09.2019) Dank Digitalisierung erleben Printmailings eine Renaissance und gehören auch für den Onlinehandel zunehmend zur Customer Journey. Wie Ikea und HelloFresh damit ihre Performance steigern.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

24 Tipps zum Messenger-Serviceweiter...

(06.09.2019) Service ist eines der besten Kundenbindungs-Werkzeuge im ECommerce - mit Messenger können Shops in einen Turbo einbauen: Kurze Reaktionszeiten, entlastete Mitarbeiter, weniger Rückrufbitten. So kommen Shops von Null auf Messenger-Service in 24 Schritten.

Jeder Fünfte hat Augmented-Reality-Anwendungen ausprobiertweiter...

(06.09.2019) Jeder fünfte Bundesbürger (19 Prozent) hat bereits Augmented-Reality-Anwendungen ausprobiert - per Smartphone oder über eine AR-Brille. 46 Prozent können sich nicht vorstellen, AR zu nutzen. Und nur vier Prozent besitzen eine eigene AR-Brille.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Die Untrend-Messe: Was die IFA 2019 über die Branche verrätweiter...

(03.09.2019) Die IFA stellt Vernetzung in den Mittelpunkt: Doch ausgefeilte Smart-Home-Technologien und smarte Geräte verraten vor allem, was Herstellern fehlt - und was eben Google und Amazon so erfolgreich macht. Die IFA-Trends 2019.

M&A: Investoren scheuen Agenturen, lieben Shopplattformenweiter...

(02.09.2019) Laut dem aktuellen M&A-Marktreport zu E-Commerce und Digital Marketing von Techberater Hampleton Partners sind die beiden größten Trends bei der Übernahme von Unternahmen der Run auf Plattformen sowie im Social Commerce.

Online-Shopper schwanken zwischen Konsum und Sicherheitweiter...

(28.08.2019) Der Verbraucher in Deutschland möchte gerne günstig und am liebsten online shoppen und Schnäppchen jagen. Je günstiger der Preis, desto besser. Gleichzeitig hat er aber immer noch erhebliche Sicherheitsbedenken, besonders was seine personenbezogenen Daten angeht.