Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Wer wird der Marketingkopf 2020? Wählen Sie Ihren Favoriten und gewinnen Sie eine Woche (elektrisch) Jaguar fahren und weitere wertvolle Preise im Wert von über 5.000 Euro.
Hier voten und gewinnen
Hintergründe, Entscheidungskriterien und Erfahrungswerte fürs digitale Marketing. Das Webinar hilft Ihnen bei der Entscheidungsfindung, ob Headless für Sie relevant ist.
Zum Programm des Webinars
iBusiness Commerce
Beträge 1 bis 10 von 6005
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Unternehmen
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Wie es deutsche Onlineshops mit der Nachhaltigkeit haltenweiter... [1 Kommentar]

(28.02.2020) Nachhaltigkeit und Umweltschutz wird allmählich zum Dauerbrennerthema - auch im Onlinehandel. Immer mehr Shopbetreiber zeigen, dass ein ökologisches Gewissen besteht, nicht zuletzt, weil im harten Wettbewerb Nachhaltigkeit einen neuen USP markiert.

E-Commerce und Marketing: 'Black Friday' ist so ein bisschen Markeweiter...

(26.02.2020) Das Bundespatentamt hat entscheiden, dass die Marke 'Black Friday' teilweise weiterhin Markenschutz genießt - und teilweise nicht mehr. Für Onlineshops, die künftig gerne mit dem Begriff 'Black Friday' werben müssen bedeutet das:
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Investitionsstudie: Wofür deutsche Onlinehändler 2020 Geld ausgebenweiter...

(17.02.2020) iBusiness hat in einer Studie ermittelt, wo deutsche Onlineshop-Betreiber 2020 investieren - und wo sie mehr oder weniger Geld ausgeben wollen. Vor allem in vier Segmente fließt künftig mehr Geld als bisher.

Gesetzentwurf soll Retourenvernichtung verbietenweiter...

(12.02.2020) Viele Onlinebestellungen gehen als Retouren zurück - rund vier Prozent davon landen dann direkt in der Tonne. Mit einem Gesetzesentwurf will das Umweltministerin Svenja Schulze (SPD) zukünftig verhindern.

Bilanz: Google nennt erstmals Youtube-Umsatzweiter...

(05.02.2020) Die Google-Mutter Alphabet hat erstmals veröffentlicht, welchen Beitrag das Video-Portal Youtube zum Konzernumsatz beiträgt.

Der Valentinstag aktiviert vor allem Spontankäuferweiter...

(04.02.2020) Rund um den Valentinstag können nicht nur Blumenhändler mit steigenden Umsätzen rechnen. Jeder zweite Käufer gibt für ein Geschenk mehr als 30 Euro aus.

Schützenhilfe für das Affiliate-Marketingweiter...

(30.01.2020) Für mehr Rechtssicherheit im Affiliate-Marketing soll ein Whitepaper sorgen, das die BVDW-Arbeitsgruppe Affiliate-Marketing zum Thema Datenschutz veröffentlicht hat.

Direct to Consumer: Huawei startet eigenen Onlineshopweiter...

(14.01.2020) Der chinesische Technologiekonzern Huawei folgt dem Direct-to-consumer-Trend und vertreibt seine Produkte künftig auch direkt über seinen eigenen Onlineshop.

Amazon startet Plattform für Luxusmodeweiter...

(13.01.2020) Der ECommerce-Riese will laut Medienberichten 2020 eine neue Plattform für Luxusfashion launchen, vorerst nur für den amerikanischen Markt.

POS: Lightspeed übernimmt deutschen Kassenanbieter Gastrofixweiter...

(08.01.2020) Mit der Übernahme von Gastrofix, einem der Marktführer für Kassensysteme in der Gastronomie, wird Lightspeed POS Inc. zu einem der führenden POS-Anbieter für die Gastronomie in ganz Europa.