Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Wer wird der Marketingkopf 2020? Wählen Sie Ihren Favoriten und gewinnen Sie eine Woche (elektrisch) Jaguar fahren und weitere wertvolle Preise im Wert von über 5.000 Euro.
Hier voten und gewinnen
Hintergründe, Entscheidungskriterien und Erfahrungswerte fürs digitale Marketing. Das Webinar hilft Ihnen bei der Entscheidungsfindung, ob Headless für Sie relevant ist.
Zum Programm des Webinars
iBusiness Commerce
Beträge 1 bis 10 von 3715
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Zahlen/Studien

Die Hälfte der B2B-Shops hat keine ERP-Anbindungweiter...

(28.02.2020) Die Integration von Onlineshops in bestehende IT-Infrastrukturen ist ein wichtiger Erfolgsfaktor im digitalen Vertrieb. Auch viele B2B-Unternehmen sind sich dessen bewusst und setzen bereits auf die Verknüpfung ihres Onlineshops mit bestehenden Systemen.

Generation Z will nachhaltiger reisenweiter...

(27.02.2020) Nachhaltiges Reisen hat 2020 im Vergleich zum Vorjahr an Wichtigkeit bei den deutschen Konsumenten gewonnen (plus 5 Prozentpunkte). Vor allem die jüngere Generation beschäftigt und beeinflusst das Thema. Häufig wird nachhaltiges Reisen aber durch fehlende Alternativen, mangelnde Informationen und zu hohe Kosten erschwert.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Studie QR-Codes: Wann Sie Kunden auch benutzenweiter... [1 Kommentar]

(25.02.2020) QR-Codes sind weder das Wunderwerkzeug, zu dem sie hochgejubelt, noch der Voll-Flop, zu dem sie degradiert werden. Eine exklusive Nutzerstudie zeigt: QR-Codes funktionieren - wenn Marken konkrete Gesetze einhalten.

Vier Gründe, warum eine gute Customer Experience scheitertweiter...

(24.02.2020) Eine aktuelle Studie hat den weltweiten Status quo in Sachen Customer Experience (CX) untersucht. Bei der Optimierung der Customer Experience hin zu stärker personalisierten Kundenerlebnissen identifiziert die Untersuchung in deutschen Unternehmen vier zentrale Schwachstellen:

Payment: So bezahlt Deutschland beim Online-Shoppingweiter...

(20.02.2020) PayPal ist das beliebteste Zahlungsverfahren der Kunden beim Online-Einkauf - und zwar mit weitem Abstand: 57 Prozent der Kunden, die ein bevorzugtes Zahlungsverfahren haben, zahlen am liebsten damit. Doch die Kundenbedürfnisse und -präferenzen sind sehr heterogen.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Exklusiv-Analyse Versandkosten: Gratis-Versand stirbt ausweiter...

(19.02.2020) Trotz gestiegener Paketkosten befinden sich die Versandkosten für Verbraucher eher im Sinkflug. Allerdings: Immer weniger Händler bieten eine bedingungslose Gratiszustellung an. Die Lieferung nach Hause scheint einen Wert zu haben.

Deutsche erwarten ECommerce-Komfort auch im Supermarktweiter...

(19.02.2020) Gerade bei kleineren Einkäufen möchte kaum jemand fünf Minuten an der Kasse warten (89 Prozent). Vor allem für die jüngere Generation sind Selbstbedienungskassen eine Option.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Studie: Gedruckte Kataloge zünden trotz Schwundweiter...

(18.02.2020) Weniger Menschen als noch vor zwei Jahren lesen gedruckte Kataloge. Und dennoch funktionieren sie bemerkenswert gut für den E-Commerce. Das ist das Ergebnis einer exklusiven bevölkerungsrepräsentativen Studie von iBusiness.

Künstliche Intelligenz: Diese KI-Anwendungen werden Trends am POSweiter...

(18.02.2020) Der Handel hat das große Potenzial von künstlicher Intelligenz zweifellos erkannt, für die Einführung KI-gesteuerter Lösungen sind jedoch noch gezielte Investitionen nötig.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Investitionsstudie: Wofür deutsche Onlinehändler 2020 Geld ausgebenweiter...

(17.02.2020) iBusiness hat in einer Studie ermittelt, wo deutsche Onlineshop-Betreiber 2020 investieren - und wo sie mehr oder weniger Geld ausgeben wollen. Vor allem in vier Segmente fließt künftig mehr Geld als bisher.