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Online-Shops: Kaufempfehlungen können schnell Kunden verärgern
10.12.2007 - Über automatisierte Empfehlungssysteme versuchen Online-Händler zunehmend, ihre Kunden zu weiteren Käufen zu animieren. Eine aktuelle US-Studie aber zeigt nun, dass Shopbetreiber durch schlechte Empfehlungen ihre Kunden schnell vergraulen. Was übrigens leicht passieren kann, denn automatisch generierte Kaufvorschläge funktionieren nur in bestimmten Shops. Die anderen Händler müssen vielmehr ihre Kunden zu Nutzerempfehlungen anregen.
von sr
Schlechte Produktempfehlungen in Online-Shops führen zu Umsatzeinbußen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage des US-amerikanischen Online-Dienstleisters ChoiceStream unter US-amerikanischen Online-Shoppern. Demnach sind sogar die Online-Shops erfogreicher, die gar keine Produktempfehlungen anbieten als diejenigen, die unbrauchbare Produktvorschläge liefern.
Generell gilt: Fast jeder zweite Shopper (46 Prozent) bekam bereits unpassende Kaufempfehlungen in Shops angezeigt. Als schlechte Produktempfehlungen gelten Artikel, die Kunden ohnehin bereits besitzen (43 Prozent der Shopper
Generell gilt: Fast jeder zweite Shopper (46 Prozent) bekam bereits unpassende Kaufempfehlungen in Shops angezeigt. Als schlechte Produktempfehlungen gelten Artikel, die Kunden ohnehin bereits besitzen (43 Prozent der Shopper
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