Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Kundenbindung I: Wie Marken von unternehmenseigenen Communitys profitieren

03.02.2020 - Unternehmen besinnen sich wieder auf den Wert der eigenen Website, um die Kundenbindung zu stärken. Wie Communitys dabei schon früh in der Customer Journey zum wichtigen Touchpoint werden:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wer Kunden auf die eigene Website holen will, muss schon früher in der Customer Journey ansetzen und in der Kaufentscheidungsphase Inspiration und Interaktion bieten.
Händler Tchibo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser tut es, Energieversorger Innogy zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der ADAC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Lego zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Vorwerk zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die AOK Baden-Württemberg zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und auch die Allianz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Sie alle gehören zu einer wachsenden Zahl von Marken, die Kunden-Communitys auf unternehmenseigenen Plattformen betreiben, ergänzend zu ihren Fan-Communitys auf Social Media. Die Ziele, die sie damit verfolgen, sind vielfältig. Alle eint der Wunsch, die Nähe zum Kunden auszubauen, ihn stärker an das Unternehmen zu binden und die Datenhoheit zurückzugewinnen.

Hoheit über Kundendaten

Wie sehr dieses Thema Markenverantwor

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: