
Bild: Peter Ahrend/Pixabay
Interaktiv-Trend 2023/ 2024: Gute Digital Experience macht resilient
30.12.2022 - Für Marken und Hersteller ist es so wichtig wie noch nie, an einer gelungenen Digital Experience zu arbeiten. Denn darüber wächst der Kontakt zur Kundin und zum Kunden - und das sorgt für mehr Resilienz und weniger Abhängigkeit gegenüber den großen Plattformen.
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Eine gelunge Customer Experience sorgt nicht nur für zufriedene KundInnen, sondern auch für einen exzellenten Kontaktkanal, wenn die CX digital umgesetzt wird.
- Handelsplattformen gewinnen im Onlinehandel stark an Bedeutung. Hersteller haben daher immer weniger Auswahl bei ihren Handelspartnern und geraten in eine immer größere Abhängigkeit gegenüber großen Plattformen.
- Das Marketing mit 3rd-Party-Daten wird immer schwieriger. Daher sind Unternehmen auf direkte Kundendaten angewiesen, wenn sie weiterhin effizientes Marketing betreiben wollen. Hersteller, die nur über Händler oder Plattformen verkaufen, werden diese 1st-Party-Daten nie erhalten.
Beide Argumente sind am Ende strategisch viel bedeutsamer als das Ausschalten der Handelsmarge. Oft ist es im Gegenteil sogar so, dass der (Online-)Handel für die Mark
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