(Bild:  Garry Knight/Flickr)
Bild: Garry Knight/Flickr
Bild:  Garry Knight/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Repräsentativstudie Bedarfsweckung

Wo die Deutschen 2024 Lust zum Kauf bekommen

13.12.2023 - Unsere Repräsentativstudie Bedarfsweckung zeigt: Mehr Bundesbürgerinnen und Bundesbürger kaufen überwiegend auf Marktplätzen und im regionalen Handel ein. Für die Kaufinspiration hingegen nutzen die Menschen zunehmend unterschiedliche Kanäle.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Ladengeschäft und Marktplätze nutzen Menschen vor allem für einen Onlinekauf.
Innerhalb der Customer Journey nutzen die deutschen Verbraucherinnen und Verbraucher unterschiedliche Kanäle, um sich zu informieren und um sich inspirieren zu lassen. Das hat eine aktuelle bevölkerungsrepräsentative Erhebung ergeben, die Marktforscher Splendid-Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Auftrag von iBusiness.de durchgeführt hat.

In unserer Customer-Journey-Studie vom Dezember 2023 waren wir der Frage nachgegangen, wo generell Informationen über Produkte gesucht werden (iBusiness: "Wo sich die Deutschen vor dem Onlinekauf wirklich informieren" Relation Browser ). Damals hatten wir repräsentativ ausgewählte Bundesbürgerinnen und Bundesbürger gefragt:

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: