Ein Video Call auf Discord (am Ipad) (Bild: Discord)
Bild: Discord
Ein Video Call auf Discord (am Ipad)

Türöffner zur Gen Z: Wie Insider-Zielgruppen auf Discord erreicht werden

13.06.2022 - Die GenZ-Plattform Discord bietet keine bezahlbaren Werbemöglichkeiten. Dennoch kann die Unternehmenskommunikation auch für stolze Nerds und hippe Insider funktionieren. Was Sie dafür tun müssen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wer auf Discord erfolgreich sein will, muss die Tonalität treffen und in Manpower investieren.
Für viele Nutzerinnen und Nutzer ist Discord zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser das Anti-Facebook, weil die Plattform wirkliche Interessengruppen bündelt und nicht dazu einlädt, ungefragt beliebige Meinungen und Botschaften zu verbreiten. Facebook-Posts stoßen vor allem deshalb ja auf immer weniger Resonanz: more of the same beherrscht den Feed statt wirklicher Überraschungen. Auf Discord dagegen dominiert Rede und Antwort oft in Sekundenschnelle, weil hier nur die wahren Fans ihrer Themen aufeinandertreffen.

Die 2015 gegründete Plattform ist im Grunde eine riesige Ansammlung von Foren mit

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: