Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
In Teil 2 des Webinar-Doppels erfahren Sie anhand von Anwendungsbeispielen aus deutschen Unternehmen, u.a. wie Sie mehr über das kanalübergreifende Kundenerlebnis und über tagesaktuelle Kundenbedürfnisse erfahren.
Kostenlose Anmeldung
Unser Video zeigt, wie Sie auf iBusiness mit Webinaren und Virtuellen Konferenzen schnell, einfach und preiswert zahlreiche hochkarätige B2B-Leads für Ihren Vertrieb generieren können.
Video abrufen

VoD-Markt: Streaming-Deal mit Todesstoß-Potenzial für Kinos

29.07.2020 Ein Filmstudio und eine Kinokette haben in den USA einen Deal abgeschlossen, der das Kinosterben massiv beschleunigen könnte - und eine ähnliche Einigung für Europa steht bei den Verhandlungen im Raum.

 (Bild: Weischer Cinema)
Bild: Weischer Cinema
Kinofilme sollen schon nach siebzehn Tagen in den Online-Vertrieb bei Filmstudio Universal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gehen dürfen. Darauf einigte sich das Studio mit der Kinokette AMC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Der Preis für den VideoOnDemand-Abruf soll etwa beim Kino-Einrittspreis liegen. Die merkwürdig unrunde Zeitspanne von siebzehn Tagen erklärt sich daraus, dass die Kinos so drei Wochenenden Vorsprung gewinnen - an den ersten Wochenenden generieren Blockbuster in den USA gewöhnlich 50 bis 80 Prozent des Gesamtumsatzes. AMC und Universal wollen in den kommenden Wochen eine vergleichbare Abmachung für Europa treffen.

VoD-Titel generieren inzwischen über Einzelabruf dem Kino-Distribution vergleichbare Summen: Universal konnte mit dem Animationsfilm 'Trolls World Tour' auf diese Weise binnen drei Wochen 100 Millioneen Dollar verdienen, berichtet Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

(Autor: Sebastian Halm )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken