Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Kundenbindung I: Wie Marken von unternehmenseigenen Communitys profitieren

03.02.2020 - Unternehmen besinnen sich wieder auf den Wert der eigenen Website, um die Kundenbindung zu stärken. Wie Communitys dabei schon früh in der Customer Journey zum wichtigen Touchpoint werden:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wer Kunden auf die eigene Website holen will, muss schon früher in der Customer Journey ansetzen und in der Kaufentscheidungsphase Inspiration und Interaktion bieten.
Händler Tchibo   tut es, Energieversorger Innogy  , der ADAC  , Lego  , Vorwerk  , die AOK Baden-Württemberg   und auch die Allianz  . Sie alle gehören zu einer wachsenden Zahl von Marken, die Kunden-Communitys auf unternehmenseigenen Plattformen betreiben, ergänzend zu ihren Fan-Communitys auf Social Media. Die Ziele, die sie damit verfolgen, sind vielfältig. Alle eint der Wunsch, die Nähe zum Kunden auszubauen, ihn stärker an das Unternehmen zu binden und die Datenhoheit zurückzugewinnen.

Hoheit über Kundendaten

Wie sehr dieses Thema Markenverantwortliche umtreibt, offe

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: